Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Merkwürdig: nach Akkuauswahl Heli Setup Wizard

geschrieben von Icuk73 
Merkwürdig: nach Akkuauswahl Heli Setup Wizard
21.05.2025 21:18:21
Hallo,

heute Abend bin ich kurz raus um Rotorblätter zu testen und hatte ein merkwürdiges Verhalten der VBAR Control EVO (oder vom Vstabi EVO).

Einleitend:
Auf Vstabi ist st die aktuellste Software drauf (...157). Und zuletzt habe ich auch mal den App-Updater laufen lassen. Aber großartig passiert ist da nichts.

Nach Anstecken des Akkus und Intialisierung kommt ja die Akkuauswahl. Sobald ich den Akku ausgewählt habe landete ich im Heli Setup Wizard.
Siehe Bild.

Mit dem X habe ich es geschlossen und konnte ganz normal fliegen.
Ich habe es mehrs neu gestartet. Auch habe ich den Sender mal "komplett" ausgeschaltet und neu gestartet.
Immer wieder kam der Wizard.

Zuhause habe ich 3 andere Helis (alle mit EVO) getestet. Bei allen dreien kam der Wizard?

Irgendwas stimmt da nicht.

P.S. das andere Problem mit dem kurzen Impuls beim Hochlauf (siehe ges. Post) beim YGE 205 besteht noch.

Gruß Thomas

RV
Re: Merkwürdig: nach Akkuauswahl Heli Setup Wizard
21.05.2025 22:35:11
Please update the VBC and retry.

I made a mistake while programming and preparing for V8 here ;-(

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
22.05.2025 05:52:09
Ist mir gestern am Flugplatz auch mehrfach passiert.. - direkt nach Anstecken mit "festem Akku" - in den heli Setup Wizard.. !?

Werde auch dann gleich mal updaten smiling smiley

LG,
Thomas
RV
22.05.2025 06:29:02
Jupp - ich habe beim Vorbereiten für V8 nicht daran gedacht dass es hier Lücken geben könnte was die Erkennung der Setups/Versionszugehörigkeit anbelangt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
22.05.2025 08:01:42
Ah ok. Sowas dachte ich mir schon. Kann passieren.
22.05.2025 08:58:31
Moin,

ist mir gestern Nachmittag auch passiert, beim Testen von Kunden-Stabis ... hab erst gedacht, Kunde, was willst Du, Du hast ja noch nicht mal ein Setup gemacht grinning smiley dann war aber Feierabend, und heute ist's schon gefixt thumbs up.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
22.05.2025 10:46:20
Danke für die schnelle Beseitigung.
Hab grad sender geupdatet. Ich probiere es später am Heli.
22.05.2025 11:54:32
Gerade noch am Platz gewundert - schon hier die Frage/Antwort gefundenthumbs up
Danke!
LG
Martin

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2025 11:55 von martin_fuerst.
22.05.2025 14:21:56
Gerade probiert. Paßt wieder. Danke.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login