Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Steuer Mode 5 , Nick invers ?

geschrieben von royal.t.s 
Steuer Mode 5 , Nick invers ?
19.05.2020 21:40:11
Hallo zusammen, ein Bekannter möchte gerne mal meine VBC testen.( Aktuell Mode 1)
Allerdings fliegt er wohl Mode 5 (Pitch rechts invers) und seine Nick Steuerrichtung ist wohl
Knüppel links unten = Heli Nick vorne.
In den Modes 1-8 konnte ich das so nicht erreichen.
Gibt’s da einen Weg das einzustellen ?
Danke und Gruß
Thomas
RV
Re: Steuer Mode 5 , Nick invers ?
19.05.2020 23:42:19
Nein, der Weg heißt: Tauschen der äußeren Potileitungen nach eigenem Ermessen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Steuer Mode 5 , Nick invers ?
20.05.2020 09:30:56
Moin,

ich frage mich, wie die Geschichte dazu ist grinning smiley #Independence Day #Oops grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Steuer Mode 5 , Nick invers ?
20.05.2020 11:37:04
Also echt keine Ahnung wie man zu solchen Steuermodi kommt:-).
Aber Danke für die Info.
Nur aus Interesse, wäre das bei der VBC Touch Software seitig einstellbar ?
VG Thomas
Re: Steuer Mode 5 , Nick invers ?
20.05.2020 12:14:18
Hi Thomas,

bei der Touch kann man immerhin das Heck invertieren (auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Piloten, quasi grinning smiley), aber Nick und Roll auch noch nicht.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Steuer Mode 5 , Nick invers ?
20.05.2020 21:18:20
Hallo nochmal. Also das Heck invertieren war mit dieser Anleitung kein Problem:
https://www.vstabi.info/de/node/1663#14
wenn ich nun Nick invertieren möchte, sind dann von dem 4-er Stecker die beiden äußeren( grün und weiß )
zu tauschen ?
Vielen Dank
RV
Re: Steuer Mode 5 , Nick invers ?
21.05.2020 09:09:20
Mit Sicherheit nicht denn dieses Kabel ist bereits der Ausgang der Knüppelplatine zum Mainboard. Ausserdem hat ein Poti immer 3 Anschlüsse und keine 4.

Du Müsstest die 2 äußeren Pins des Potis (der sitzt wohl auf dieser Platine) auslöten/trennen und über kreuz verbinden.

Ehrlich - ich würde das nicht tun.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
Re: Steuer Mode 5 , Nick invers ?
21.05.2020 09:16:35
Alternativ könnte man auch ...

- herausfinden wo an den 4 Leitungen die Plus und Masseversorgung ist
- diese umtauschen (tauscht beide Signale um!)
- das nun fälschlicherweise mitgetauschte Signal mit dem Tausch an der 3-er Leitung zurücktauschen

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Steuer Mode 5 , Nick invers ?
21.05.2020 15:49:32
OK. Danke Rainer , da bin ich dann auch raus.
Er wird es jetzt so probieren, und sich umgewöhnen müssen.
Lässt sich ja fein am Simulator austesten.

VG Thomas
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login