Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

Pitchknueppel Signalton

geschrieben von skybluenova 
Pitchknueppel Signalton
22.01.2019 16:17:31
Hallo zusammen,

da ich ins F3C einsteigen will dachte ich mir, ein Signalton an der Pitchmitte wäre hilfreich. Siehe da, es gibt eine App für die VBC!

Allerdings weiß ich nicht, wie ich die zum Funktionieren bekomme. Ich habe eine VBC Classic. Beim ersten Aufruf der App unter Anwendungseinstellungen/Pitch Signalton war "default" für Position des Signals -128 gesetzt. Da ist allerdings nichts passiert im gesamten Pitch-Bereich. Ich wollte dann den Wert verstellen, dabei sprang der Wert auf -100. Nun ist -128 auch nicht mehr einstellbar, nur -100 / +100 (macht Sinn). Eine Einstellung auf 0 funktioniert auch nicht. Perfekt kalibriert ist die Pitchmitte übrigens in der VBC (unter Kalibrierung/Zuordnung). Töne sind eingeschaltet.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Dennis
Re: Pitchknueppel Signalton
23.01.2019 08:43:21
Moin,

es kann sein, dass das Register/der Parameter bei Erstverwendung noch 'im Wald' steht, irgendwo, erklärt –128.

Normalerweise sollte dann aber, wenn man den Wert entsprechend einstellt, die Funktion auch funktionieren.

Null wäre Knüppelmitte.

Interessant: selbst wenn ich alle Lautstärken in den Sender-Einstellungen auf Null drehe, kommt der Pieps.

Vibriert es bei Dir, beim Null-Pitch-Durchgang?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Pitchknueppel Signalton
23.01.2019 12:09:30
Hallo Eddi,

leider weder Ton noch Vibration über den gesamten Wertebereich.

Ich werfe die App nochmal runter und lade sie neu - vielleicht behebt das ja das Problem smiling smiley

Viele Grüße
Dennis
Re: Pitchknueppel Signalton
23.01.2019 13:39:28
Huhu,

schau bitte auch mal, ob's nicht womöglich auf dem Nick-Knüppel piept und brummt ... kann mir zwar nicht erklären wie das genau passieren sollte, aber die Mode-Autoswitcher-App kann ja dazu verwendet werden, bspw. am Heli einen Mode und an der Fläche (automatisch) einen anderen Mode zu fliegen, wenn die installiert und 'verstellt' wäre ..?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Pitchknueppel Signalton
23.01.2019 14:17:50
Hallo Eddi, hatte ich gestern schon geschaut, leider nicht.
Re: Pitchknueppel Signalton
23.01.2019 18:36:44
Gerade mal probiert: wenn ich auf „Vib“ stelle kommt bei der eingestellten Position ein kurzer Ton mit Vib. Nur Ton allerdings klappt nicht. Das wäre eigentlich meine Präferenz. Gibt es dafür eine Erklärung...? confused smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.2019 18:37 von skybluenova.
Re: Pitchknueppel Signalton
23.01.2019 19:18:35
Bei mir geht alles richtig!
ABER Vorsicht!!!
Wenn eine Breite eingestellt ist dann kommt so lange man in dem Bereich der Breite ist dauer PIP (auch wenn man bei Position Vib eingestellt hat. Das ist auch super so!

ist quasi genauso so wie es in der Beschreibung steht!

Wolfgang



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.2019 19:20 von ikarus991.
Re: Pitchknueppel Signalton
24.01.2019 09:09:28
Moin,

OK, wir kommen der Sache Näher.

Es gibt zwei Varianten:

Signal: Aus/Ton/Vib gibt wie beschrieben am Übergang (punktuell) laut.
Ton: Aus/An gibt wie beschrieben im Bereich laut, aber logischerweise nur, wenn der Bereich nicht Null ist, sonst gibt es keinen Bereich.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2019 09:09 von Eddi E. aus G..
Re: Pitchknueppel Signalton
25.01.2019 14:01:00
Eddi E. aus G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Signal: Aus/Ton/Vib gibt wie beschrieben am
> Übergang (punktuell) laut.
Da funktioniert bei mir nur die Einstellung Signal: Vib am Übergang. Dann kommt allerdings auch ein Ton mit.

> Ton: Aus/An gibt wie beschrieben im Bereich laut,
> aber logischerweise nur, wenn der Bereich nicht
> Null ist, sonst gibt es keinen Bereich.
Das funktioniert bei mir gar nicht. Bereich ist eingestellt, Ton kommt aber trotz Ton: An keiner.

Auch bei einer Kombi der beiden Optionen höre ich jeweils nur dann einen Ton (bei gleichzeitigem Vibrieren), wenn Signal: Vib am Übergang eingestellt ist.
Re: Pitchknueppel Signalton
25.01.2019 15:36:47
Hi,

das ist seltsam ... ich hab's her auch erst durchgespielt, bevor ich geschrieben habe.
Und ich habe auch nur einen 'Kundensender' mit 'Kundensoftware', also nix anderes als Du.

Wenn Du den Bereich mal bewusst sehr groß einstellst, auch nix?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: Pitchknueppel Signalton
25.01.2019 20:42:27
Kannst Du mal den Pitchknüppel neu kalibrieren?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Pitchknueppel Signalton
27.01.2019 10:24:39
Hallo Eddi und Rainer,

Knüppelmitte habe ich kalibriert (war aber perfekt), ohne Änderung.

Ich habe hier mal ein Video verlinkt, ich hoffe es ist halbwegs schlüssig:

https://youtu.be/adf2Ua7xr8o

Bisher habe ich die App noch nicht neu installiert - vielleicht hilft euch das hier ja, einen Bug einzugrenzen.

Viele Grüße
Dennis
Re: Pitchknueppel Signalton
27.01.2019 13:44:01
Hab bei mir mal das gleich gemacht, der Ton kommt!
Hab die Version 1.1-1069 auf def vbc
De/In-Stalliere mal neu

Wolfgang
Re: Pitchknueppel Signalton
28.01.2019 10:11:44
Moin moin,

so sollte es aussehen.

Sherlock E. hat dann nach etwas Suche auch die E-Mail-Adresse gefunden, auf die Deine VBar Control offenbar registriert ist, zumindest vom Update-Status her scheint alles OK. Trotzdem, de-/installiere mal, falls das nicht hilft, prüfe mal den internen Speicher des Senders ob er ggfs. fast voll ist (bei Bedarf Logs/Screenshots auf dem PC archivieren/löschen).

Sonst fällt mir nicht viel ein, Lautsprecher und Vib-Motor scheinen ja zu funktionieren.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2019 10:24 von Eddi E. aus G..
Re: Pitchknueppel Signalton
29.01.2019 21:21:11
Hallo zusammen,

der interne Speicher ist zu 50% belegt (knappe 4 MB von 8 MB ).

Habe jetzt die App mal per VBC Manager runtergeworfen und neu installiert.

Zum einen bleiben die eingestellten Parameter der App komplett erhalten. Ich habe die VBC nach der Deinstallation neu gestartet und erst dann die App wieder installiert.

Zum Anderen tut sich leider immer noch nichts.

Gibt's noch Ratschläge für den Patienten?

Viele Grüße
Dennis



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2019 21:21 von skybluenova.
RV
Re: Pitchknueppel Signalton
29.01.2019 23:34:46
Kannst Du mal testweise einen anderen Stickmodus einstellen (Pitch auf anderem Knüppel) und damit auf der Werkbank nachsehen?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Pitchknueppel Signalton
02.02.2019 21:10:06
Hallo Rainer,

auch eine Umstellung von Mode 2 nach Mode 1 hat nichts gebracht - gleiches Verhalten wie schon beschrieben...!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login