Willkommen! Einloggen - Log In Neuer Benutzer - New User

erweitert

YGE 90 LV V3 Mikado Editon

geschrieben von Sven87 
YGE 90 LV V3 Mikado Editon
27.12.2018 10:51:50
Hallo zusammen bin der Sven komme aus dem Raum Köln und freue mich ab heute ein neues Mitglied zu sein in euerer Truppe und in diesem Hobby:-)
Da ich echt noch totaler Anfänger bin was Programmieren angeht habe ich auch direkt zu Anfang eine Frage :-)
Folgendes Problem:
Ich habe einen YGE 90lv v3 Mikado Editon ( keine V21)
Dazu ein Vstabi Neo Vlink und eine VBC :-)
Da ich den Vstabi Goveneer Nutzen möchte muss ich ja den Regler einlernen bzw umstellen und paar Parameter einstellen.
Mein Problem ist die Anschlussweise per Progcard möchte nix kaputt machen und die steckerbelegung heißt am Vstabi mini anders wie beim Neo Vlink.
Das Video von vstabi kenne ich wo es an sich gut erklärt wird leider ist es ja das mini V stabi .
Wäre super wenn mir einer kurz erklären kann welche kabel wohin müssen das ich den Regler auf Vstabi umstellen kann.
Weil so wie ich das verstanden habe muss ich erst den Regler umstellen bevor ich den Setup Wizard starten kann.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine:-)
Schonmal vielen Dank .
Lg Sven
Re: YGE 90 LV V3 Mikado Editon
27.12.2018 20:21:03
Kann keiner helfen ? :-( will mir einfach sicher sein bevor ich da strom drauf gebe .
Re: YGE 90 LV V3 Mikado Editon
27.12.2018 20:55:07
master kabel = ESC vbar
slave kabel = freien Port vbar
rmp kabel = RPM vbar

Wolfgang
Re: YGE 90 LV V3 Mikado Editon
27.12.2018 22:57:37
Hallo Wolfgang danke erstmal.
Aber in dem Video von Vstabi.info wo der Regler mit der Progcard umgestellt wird kommt Master an den Linken Ausgang der Progcard .
Der Rechte Ausgang der Progcard soll per Patchkabel an den RPM slot im vstabi.
Somit sind 2 stecker übrig quasi der Slave dieser ist ja geteilt (1 Orangener für RPM).
Sind die beiden dann beim Programmieren egal ?.
Sorry aber ist echt Neuland
Re: YGE 90 LV V3 Mikado Editon
27.12.2018 23:01:14
ikarus991 schrieb:
-------------------------------------------------------
> master kabel = ESC vbar
> slave kabel = freien Port vbar
> rmp kabel = RPM vbar


Das ist ja quasi die normale Platzierung im betrieb.
Aber mit der Progcard ist es ja anders oder nicht ?
Lg Sven
RV
Re: YGE 90 LV V3 Mikado Editon
27.12.2018 23:24:40
https://www.vstabi.info/de/node/1473

Du Schließt beim NEO einfach den Slave KOMPLETT an RPM an - also auch die Spannung und Signal zusammen in einem Gehäuse. Master kommt auf ESC.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: YGE 90 LV V3 Mikado Editon
27.12.2018 23:57:30
Hallo Rainer ,dank euch aber ich steh immer noch aufm Schlauch :-(
In dem Video wird doch der Rechte Anschluss der Progcard mit einem Patchkabel an den RPM abgeschlossen jedenfalls hört sich das so an. Der Linke Anschluss der Progcard wird mit dem master Kabel verbunden.
Wo soll der Slave bzw die 2 geteilten kabel denn jetzt hin beim Programmieren?Oder bleibt der Rechte Anschluss der Progcard dann frei ?
Kann ja nur ein Kabel an RPM .
Sorry :-(
Re: YGE 90 LV V3 Mikado Editon
27.12.2018 23:59:46
lad dir mal die Anleitung der Progkarte runter, da steht es genau beschrieben wie die Regler über Progkarte eingestellt werden.
Das einstelle des Reglers hat erstmal nix mit Vbar zu tun. (zumindest bei der Reglerversion)

Wolfgang
Re: YGE 90 LV V3 Mikado Editon
28.12.2018 00:04:19
Ok dann lad ich die mal runter aber im Video macht er das doch auch mit dem Stabi zusammen und das ist doch genau meine Relgerversion oder nicht?
Dank euch erstmal
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen- Click here to login