Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBackup und Makrozellen

Posted by JMalberg 
VBackup und Makrozellen
May 31, 2026 10:40AM
Moin Leute,

ich will gerne mit dem Powerbackup Funktionen steuern. zB soll bei bestimmten Zuständen ein Licht geschaltet werden o.ä.

Jetzt habe ich mir einen Wolf gesucht, kann aber keine Infos über die TM-Ausgangszustände/-Status und Verwendung in Makrozellen gefunden.
Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, aber weder in der Bedienungsanleitung noch in den Makrozellen selbst etwas gefunden.

Gruß Jürgen
( hier noch die fehlenden Kommata zu freien Verwendung in meinen Beiträgen: ,,,,,,,,, )

Edited 1 time(s). Last edit at 05/31/2026 09:15PM by JMalberg.
RV
Re: PowerBackup und Makrozellen
May 31, 2026 01:11PM
Wenn Du mal je eine Kanal Zelle mit VBack Info und Volt belegst und dann die versch. Zustände "durchspielst" und in der MC Übersicht den Output anschaust ...

Ich habe aber mal bei Uli gefragt ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: PowerBackup und Makrozellen
May 31, 2026 04:39PM
Es gibt die Zellen "VBackup Volt" und "VBackup Info", gleich nach den Trims

VBackup Volt (Kondensatorspannung):
-100% = 0V
-50% = 2.5V
0% = 5V
50% = 7.5V
100% = 10V

VBackup Info:
-100% : Not Connected
-50%: Not Ready
0% : Minimale Spannung erreicht (Startfreigabe)
+50%: Ready/Online
+100%: Notstrom Aktiv

Müssen wir in der Doku nachtragen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de

Edited 1 time(s). Last edit at 05/31/2026 04:40PM by ulrich.
Re: VBackup und Makrozellen
May 31, 2026 09:15PM
Danke! smileys with beer

Habe den Betreff auf VBackup geändert. smiling smiley
Ich stand beim Erstellen auf dem falschen Gleis. smiling bouncing smiley confused smiley

Gruß Jürgen
( hier noch die fehlenden Kommata zu freien Verwendung in meinen Beiträgen: ,,,,,,,,, )

Edited 1 time(s). Last edit at 05/31/2026 09:15PM by JMalberg.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login