Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Was war denn da im Shop los spinning smiley sticking its tongue out

Posted by Steber 
Was war denn da im Shop los spinning smiley sticking its tongue out
February 01, 2025 12:13PM
Servus,

was war denn da gestern im Shop los? Ich habe mir eingebildet eine Evo+ Sender gesehen zu haben?!?

Jetzt ist sie wieder weg. Draufklicken hat auch nicht so richtig funktioniert (es gab einen 404).

Viele Grüße

Stefan

Edited 1 time(s). Last edit at 02/01/2025 01:25PM by Steber.
Re: Was war denn da im Shop los spinning smiley sticking its tongue out
February 01, 2025 12:53PM
Was meinst du mit Evo+ - Sender oder Empfänger? cool smiley

LG
February 01, 2025 01:26PM
Ich habe die ursprüngliche Nachricht angepasst: ich meinte den Sender
February 01, 2025 02:22PM
Inzwischen ist die Evo+ wieder aus dem Shop verschwunden, aber hier ein Screenshot grinning smiley

Produktnummern waren: 05606,05607,05608,05609

Edited 2 time(s). Last edit at 02/01/2025 02:24PM by MikeBravo.

February 03, 2025 08:54AM
Moin,

hm, komisch, vielleicht ein Hack grinning smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
February 03, 2025 10:12AM
Servus Eddie,

in den USA sind sie etwas progressiver mit den Informationen und haben auch schon die Pre-Order spinning smiley sticking its tongue out

Ich brauche auf jeden Fall die Gimbals zum Nachrüsten.

Viele Grüße

Stefan
February 03, 2025 12:22PM
Hi,

da wedelt der Schwanz mit dem Hund, oder versucht es ... und nachher muss Mikado USA (wieder) noch was ändern, oder es dauert länger, und alle die sich schon gefreut oder gar vorbestellt haben ärgern sich ... 'hold your water' sagt man so schön ... fällt 'dem Ami' aber schwer winking smiley

_Wir_ sind der Hersteller ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
February 03, 2025 12:35PM
Dachte das heißt "hold my beer"? - dein Wasser würde ich ja nicht so gerne halten smileys with beer

Aber abgesehen von den Gimbals - wird es noch andere Änderungen bei der Evo+ geben (Laustsprecher, Monitor, Platine, wasauchimmer..) - oder ist es effektiv "unsere Evo" aber mit besseren Gimbals? eye rolling smiley

LG aus dem kalten Wien,
Thomas

Edited 1 time(s). Last edit at 02/03/2025 12:35PM by thomas1130.
February 03, 2025 02:04PM
Hi,

wir machen natürlich eine Unterscheidung zwischen der Variante mit den Sanwa-Knüppeln und der mit den volldigitalen.
Mehr aber nicht.

Also prinzipiell interessant für Neu-Käufer, man wird sie Stand jetzt auch weiterhin wie bisher kaufen können, was wir auch entsprechend einpreisen.

Mit dem Umbau ist noch nicht raus ... die, die für uns testen (auch Umbau, Umstellung) scheitern irgendwie 12 von 10 Mal (ich übertreibe etwas ...), obwohl es die selben 5 Schritte sind, die bei uns in der Produktion (erfolgreich) angewandt werden ...

Hab wenig Lust, später jedem 2. die Anleitung vorzulesen winking smiley

Aber kommt Zeit, kommt Rad. Rat.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
February 26, 2025 07:11PM
Ich denke Ihr könnte die Katze (offiziell) aus dem Sack lassen. smiling bouncing smiley

Zum einen hat Rainer die im Video zum RX only und dem OMP M2 Setup schon "live" gezeigt und zum anderen steht die Rotor vor der Tür. Würde den ein oder anderen vielleicht doch noch dazu motivieren mal bei euch vorbei zu schauen.

Zum Thema Nachrüstung...würde ich persönlich begrüßen.
Ich habe schon eine Touch und vor knapp einem Jahr eine Evo gekauft. Noch eine kauf ich nicht - Sorry sad smiley

Geld für die Digi Gimbals als Nachrüstung zum selbst verbau würde ich noch in die Hand nehmen wenn es preislich passt.
Einen 3. Sender kaufen - macht für mich persönlich keinen Sinn

Edited 1 time(s). Last edit at 02/26/2025 07:11PM by Wingtip.
February 26, 2025 07:15PM
Die Gimbals wird es sehr sicher zum Nachrüsten geben.

Ich versuche das Prozedere morgen oder übermorgen.

Stephan
RV
February 26, 2025 07:53PM
Noch eines zum Thema Nachrüstung:

Auf der RL werden erstmal fertige Sender da sein.

Wann und in welcher Form dann die Nachrüstlösung an sich für VBC EVO kommt ist noch nicht ganz klar. Stephan testet was, wir müssen dann eine sehr gute Beschreibung machen.

Das Alles braucht Zeit - und wird erst nach der RL irgendwann erfolgen wenn Knüppel für die Nachrüstung an bestehenden Kundenanlagen zur Verfügung stehen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
February 27, 2025 09:51AM
Moin,

Nachrüstung durch uns wird vsl. ab einer Woche nach der Messe möglich sein.
Erfordert halt einschicken und mit Postwegen vermutlich eine Woche Geduld.
Bis dahin wissen wir sicher auch einen Preis, und der wird auch nicht obszön hoch sein.

Wenn die Umrüstung durch Dritte (inkl. Software, Aktivierung) noch mehrfach erfolgreich getestet wurde, und entsprechend dokumentiert ist, können wir auch damit starten. Ggfs. auch erst mal im kleinen Rahmen, lokal, nicht gleich am anderen Ende der Welt.

Ich habe bloß immer noch die Bilder im Kopf von zerschnittenen oder eingerissenen Flachbandkabeln, zerstörten oder abgerissenen Buchsen, manchmal auch liebevoll mit Heiß- oder Sekundenkleber wieder fixiert und mit dem Bäcker-Lötkolben in Lötzinn ertränkt, 'das war vorher schon so', 'die Buchsen halten ja nix aus, miese Qualität', 'will Garantie', von Kurzschlüssen beim Umbau, ausgesteckten Funkmodulen oder abgesteckten Antennen etc. ... es ist keine Kernphysik oder Neurochirurgie, aber ... naja. Nicht wenige Radiomaster wurden schnell zu Radiolosern ...
Und spätestens wenn's teuer wird, gehen die Diskussionen los. Ganz zu schweigen davon, wenn Folgeschäden entstehen.
Das möchten wir vermeiden smiling smiley auch auf die Gefahr hin, die Mehrheit, die es problemlos leisten könnte, zu irritieren.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
February 27, 2025 03:53PM
Bedeutet wenn ich den Sender zu euch einschicke bezüglich Umrüstung gibt es ein Hard-& Software Update ?

Steht dann im Homescreen Evo + spinning smiley sticking its tongue out

Oder bezieht sich das nur auf die App für die Gimbals
February 27, 2025 05:24PM
Mein Umbau hat geklappt. Es liegt auch ein netter QR Zettel dabei.

Wie Eddi schon geschrieben hat, wenn man da nicht grobmotorisch beigeht, klappt das schon.

Man muss halt die Platine komplett lösen. Wer sich das nicht zutraut, schickt lieber ein.

Stephan
March 03, 2025 08:56AM
Moin,

wenn die digitalen Knüppelaggregate eingebaut sind, wir die EVO zur EVO+.

Software sind die Firmware (für alle EVO), eine App zum adoptieren der Knüppel (die danach wieder weg ist) und eine App mit der Knüppel-Anzeige, wo ich auch die Steuercharakteristik einstellen kann.

Der QR-Code dient dazu, dass man die Software bequem auf den Sender laden kann, den man umbauen möchte/umgebaut hat, welcher zur EVO+ wird.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
March 12, 2025 11:48AM
Servus allerseits,

wann kommt denn die Evo+ wieder in den Shop?

Ihr müsst euch wahrscheinlich erst wieder etwas von der Rotor Live erholen? spinning smiley sticking its tongue out

Viele Grüße

Stefan
March 12, 2025 11:51AM
Hi Stefan,

'in Kürze', vsl. heute oder morgen, denke ich.

Dauert tatsächlich ein wenig, bis alles wieder ausgeladen, eingelagert, inventarisiert ist, plus die ganzen 'Kleinigkeiten' (kann ich Euch meinen Sender oder meine VStabi gleich mitgeben? Wie lange dauert's noch? etc. winking smiley ).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
April 03, 2025 05:42PM
Hi,

kann man schon abschätzen wann es den Nachrüstsatz geben wird? ich hätte hier zwei Evo‘s liegen die dringend zur evo + umgerüstet werden möchten, gerne biete ich mich als Tester an!

Liebe Grüße
Bendiks
April 03, 2025 09:23PM
Ticket ziehen
Hinten anstellen

smiling smiley

Gruß Jürgen
( hier noch die fehlenden Kommata zu freien Verwendung in meinen Beiträgen: ,,,,,,,,, )
April 03, 2025 09:52PM
JMalberg Wrote:
-------------------------------------------------------
> Ticket ziehen
> Hinten anstellen
>
>
> smiling smiley

Hallo Jürgen,

danke für die Info!
An wen muss ich mich wenden für das Ticket?

Liebe Grüße

Edited 1 time(s). Last edit at 04/03/2025 09:52PM by Zalo.
April 07, 2025 09:10AM
Moin,

vstabi.info/devices, Service ...

Wir bauen schon um, kann aber noch dauern, bis es die dann einzeln gibt.
Im Moment (schön für uns ^^) kommen wir mit EVO+ so schon kaum nach smiling smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
April 08, 2025 10:26AM
Verstehe ich das also richtig...einschicken und umbauen lassen wäre schon möglich ?
April 08, 2025 11:16AM
Gut kombiniert, Watson grinning smiley

Born to fly ...
forced to work.
April 12, 2025 10:15AM
Ich hau mal noch kurz die Frage hinten dran...

Am Montag (sofern DHL will) soll meine Evo dann als Evo + von euch zurück kommen.

Ich nehme mal an ich kann dann das "Hirn" ausschalten und einfach benutzen, oder sind noch Updates zu machen oder die Knüppel zu kalibrieren ?
RV
April 12, 2025 10:18AM
Die kommt RTF ;-)

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
April 12, 2025 01:59PM
Danke schööön Rainer smileys with beer

Dann auf einen guten Flug und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen
April 14, 2025 08:59AM
Moin,

auch wenn wir hier bei einem solchen Umbau sonst nix ändern, mach bitte trotzdem immer eine Vorflugkontrolle, Steuerfunktionen, Schaltfunktionen, Sonderschalter (Rettung, Throttle Cut bei Nitro, ggfs. sonstige Optionsschalter), schau kurz in den Antennenstatus (wie Reichweitentest).

#Wasneuist: die Begleit-App zu den Knüppeln im Menüpunkt Sendereinstellungen: hier kannst Du jetzt verschiedene Steuercharakteristiken ausprobieren.
Ab Werk ist das ungefähr so, wie man es gewohnt ist.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
April 21, 2025 08:23PM
Hallo zusammen und frohe Ostern, zumindest was davon über ist.

Ich hab meine Evo vom Umbau zurück und bin etwas verwundert...

Zum einen fehlen die "Plättchen" zur Weg Begrenzung der neuen Gimbal und zum anderen fehlen die alten Sanwa Gimbal ?

Ich war bisher der Meinung die hätte ich bei der Evo mit gekauft und sind mein Eigentum. Warum bekomme ich die nicht zurück
Der Tausch der Gimbals auf die neuen Hall war mir nicht klar das es hier um eine Anrechnung der Altteile geht /gibt ?!
Hätte ich gewusst das die Altteile nicht zurück kommen, hätte ich die Teile abgebaut

Grüße Frank
RV
April 21, 2025 09:02PM
Jetzt mal Gas raus.

Ich glaube halt das man sich das nicht vor Umbau anschaut und vom Normalzustand ausgeht wenn nix anderes im Service Request vermerkt wurde. Sonst hätte Eddi die mit umgebaut.

Aber egal - Eddi ist nächste Woche (KW18) wieder vom Urlaub zurück, schreib ihn einfach dazu unter service (at) mikado-heli.de an.

Rainer Vetter

Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login