Genau, der Ladestrom ist der Momentanwert, da braucht man nicht viel mitteln, denn der wird ja vom VBackup geregelt.
Der Verbrauch sagt, wieviel mAh aus dem Backup gezogen wurden. Das ist nicht die gemessene Kapazität, sondern ergibt sich daraus, wie viel der Ladezweig während des Fluges nachladen muss um den Kondensator voll zu halten. Der Entladestrom wird nicht gemessen, um möglichst wenig Elektronik in diesem Zweig haben zu müssen.
Im Normalbetrieb sammeln sich nach dem Einschalten ein paar mAh an, was daher kommt, das die Zählung nich bei Null Ladestrom beginnt, sondern schon bei einer geringen Schwelle, sonst dauert es sehr lange. Der Rest ist das, was tatsächlich in den Stromkreis geliefert wird. Oft sind es nur kurze Pulse, wenn viel Strom gezogen wird, aber auch das sammelt sich mit der Zeit zu einiger Kapazität an.
Je grösser der Wert, desto schwächer das BEC, und desto mehr hilft der Buffer. 25mAh is ein normaler Wert. Minimum sind so 5mAh, viel wäre >50mAh.
so long ... Uli
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