Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBackup

Posted by TomThielsch 
VBackup
July 28, 2024 12:11AM
Hallo Eddi,

ich kann die Parameter VBackup zwar verschieben, also die Ladung z.B. auf 1,2 schieben, wird aber nicht gespeichert. Ändern kann ich nur die Ansage. Was mache ich falsch?

Vielen Dank
Tom
RV
Re: VBackup
July 28, 2024 08:11AM
An welcher Stabi ist das VBackup denn dran?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
July 28, 2024 08:13AM
Hallo Rainer,

VStabi NEO, geupdstet
July 28, 2024 11:00AM
Hallo Rainer,

das VBackup geht nach dem Abstecken der Hauptstromversorgung auch nicht in Standby, obwohl keine Knüppel bewegt werden und der Motorschalter auf aus ist. Das Backup hängt in Reihe hinter der automatischen Akkuerkennung. VBackup geht erst aus wenn es entladen ist, solange leuchtet auch die grüne LED.

Vielen Dank
Tom
July 28, 2024 06:49PM
Hallo Rainer,

VBackup habe ich an die erste Stelle der Reihe gesetzt, jetzt geht es (lag am GPS Empfänger, der schleift das Signal nicht richtig durch) bis auf die Einstellung der Spannungsbuttons (4.5 5.5 6.5) da kann ich nichts verändern.
Für was ist diese Einstellung?

Viele Grüße
Tom
RV
July 28, 2024 10:25PM
Das ist dei Spannung ab wo er Betriebsberiet ist beim Laden. Diese kann damit gesetzt (one-way) werden - das Ergebnis sieht man dann im Status nach dem Anstecken.

Z.B. hatte ich gestern das Vergnügen einen Heli damit auszustatten der nur auf 5V läuft - da musste ich dann 4,5V anklicken damits geht ;-)

Ab der hier eingestellten Spannung ist dann auch der Motorschalter freigegeben um ein zu frühes Abheben zu verhindern.

Rainer Vetter

Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
July 28, 2024 10:40PM
Vielen Dank Reiner,

sehr praktisch. Wenn ich auf den Button klicke blinkt der nur kurz auf und leuchtet nicht dauerhaft, ist das so richtig?

Viele Grüße und schönen Abend
Tom
RV
July 28, 2024 11:08PM
jupp.

Rainer Vetter

Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login