Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Display hat Senkrechte Streifen

Posted by mhas 
Display hat Senkrechte Streifen
January 28, 2024 10:57PM
Hallo Zusammen,
seit kurzem musste ich feststellen, dass das Display meiner Vbar Touch senkrechte Streifen aufweist!
Am Anfang dachte ich, dass dies womöglich von der Sonne kommt, jedoch sie gingen nicht mehr weg!?

Hat jemand ähnliche Vorfälle?
Befürchte meine Touch benötigt ein Service ????

Danke..

VG Manuel
Re: Display hat Senkrechte Streifen
January 29, 2024 07:41AM
Hallo - das hatte ich auch mal, habe Fotos gemacht und wollte dies hier posten, dann waren sie wieder weg confused smiley Schau mal die Einstellungen vom Display an ... Seither nie wieder gesehen ...
Gruß Geri



Edited 1 time(s). Last edit at 01/29/2024 07:41AM by Dirtygeri.
Re: Display hat Senkrechte Streifen
January 29, 2024 09:07AM
Moin,

wenn das farbige Streifen sind, ist es das, was man sonst auch als Pixelfehler kennt, nur dass es hier halt ganze Linien sind.
Dann wäre Service angesagt, ein neues Display. Get your tickets here: vstabi.info/devices

Wenn es zarte und nicht immer sichtbare hauptsächliche vertikale Streifen in regelmäßigem Abstand sind, die man ggfs. auch nur bei bestimmten Betrachtungswinkeln sieht, ist es womöglich eher 'Sonne'. Das Display ist mehrlagig laminiert, und irgendwo zwischen den Lagen ist auch das Gitter für den Digitizer (Touch-Funktion) einlaminiert. Wenn das ganze bspw. zu oft zu lange bewegungslos in der prallen Sonne lag, kann sich das irgendwann sichtbar machen. Im Normalbetrieb, auch wenn man ausgiebig 'mit der Sonne auf der 12' fliegt wie bspw. Rainer in Böblingen, passiert da aber nix.
Dann wäre ggfs. auch Service angesagt.

Beides funktioniert trotzdem, fällt nicht ausinander, führt nicht zu Fehlfunktionen, und ist womöglich auch nicht immer sichtbar.
Nur ist's halt nicht schön ... wird nicht mehr besser, 'heilt nicht von allein'.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Display hat Senkrechte Streifen
February 03, 2024 10:17PM
so siehts aus

VG Manuel


Re: Display hat Senkrechte Streifen
February 06, 2024 09:13AM
Moin Manuel,

das ist das 'Wärme- und Delaminier-Thema'.
Das sieht man mal stärker mal weniger, und oft auch nur im richtigen Licht und Winkel.

Du kannst den Sender so nutzen, besteht keine Gefahr für's Fliegen.

Wenn Du was gemacht haben möchtest, lege bitte einen Service-Fall an auf vstabi.info/devices (Meine Geräte), und wir machen von da aus weiter.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login