Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

heck dreht wegspinning smiley sticking its tongue out

Posted by Hubi 
heck dreht wegspinning smiley sticking its tongue out
June 14, 2023 11:12PM
Hallo zusammen,
nachdem ich nach 1 Jahr Pause wieder zurück auf dem Flugfeld bin und schon einige Akkus durch den Goblin 420 gejagt hab. (3D ca 80 Flüge....)

Hab ich heute mal angefangen meinen Tron 5.5 endlich ordentlich einzustellen.(VBar mit Neo)
Jetzt zu meiner Frage..

Wenn ich voll Pitch positiv reinknall und da ruckartig voll negativ,
dann dreht das Heck ca 5Grad weg (negativ)

Positiv kann ich ja mit Pitch ausgleich einstellen, aber wie die andere Richtung
Hoffe ihr versteht was ich meine.

Viele Grüße Jakob



Edited 1 time(s). Last edit at 06/14/2023 11:15PM by Hubi.
RV
Re: heck dreht wegspinning smiley sticking its tongue out
June 14, 2023 11:32PM
Der DMA ist eine Gerade die beginnend vom Nullpitch bis zu ABS(Vollpitch) skaliert.

ABS = Absolut = unabhängig vom Vorzeichen

Ergo: Die Gerade gilt auch beim Rausnehmen und auch beim Umschwung ins Negative. Somit ist sie - wenn das Heck der Knüppelbewegung nicht folgen kann - zu flach. Da muss dann mehr. Wenn Du allerdings so ca. 50-60 DMA überschritten hast und das erfolglos ist ... bitte die Rahmenbedingungen (Heckweg zuviel oder zu wenig, Heckleistung an sich zu gering, zuviel Pitchdifferenz beim Reinlangen, zu starkes Reinlangen, Drehzahlregler zu hart eingestellt) beachten.

Aber ... wenn ich Deine Brachialmethode mir so anschaue könnte es auch sein dass Du an der physikalischen Grenze bist. Alles braucht ja seine Zeit immer - und alles hat Grenzen. Die Profis machen da "Pitchmanagement" statt "Gewalthammer" und respektieren diese.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: heck dreht wegspinning smiley sticking its tongue out
June 14, 2023 11:49PM
Vielen Dank.. für die schnelle Antwort

Ja du hast recht, ist schon etwas die brachial Methode.
Will halt die Grenzen austesten um nicht später komische Überraschungen zu erleben.

Habihn schon mal fast eingesemmelt, will er sich bei Rainbow Tictoc plötzlich weggedreht hat.

Aber mit deinen Imput weiß ich wie ich weiter vorgehen kann.

Viele Grüße Jakob
Re: heck dreht wegspinning smiley sticking its tongue out
June 18, 2023 11:31PM
Die Physikalische Grenze hab ich wohl überschritten....eye popping smiley

Die Drehzahl war wohl einfach nicht hoch genug für die 14 Grad Pitch....
Jetzt passt das Heck schon ganz gut.

Jetzt hab ich nur noch ein Schütteln bei harten Stops.
Weniger Empfindlichkeit? Härtere Kopfgummis?

Viele Grüße Jakob
Re: heck dreht wegspinning smiley sticking its tongue out
June 19, 2023 08:45AM
Moin,

was schüttelt denn?

Allgemein: lass mal den Optimierer mitlaufen (Rollen, Flips auf der Stelle), schau, wie's dann stoppt.
Dann den Optimierer mal aus, und versuchsweise händisch mal 5 Punkte reduzieren, schauen, was das ändert.
Achtung, wenn Du die Wendigkeit danach ändern solltest, wird der Optimierer automatisch wieder angepasst, Ausgangswert ist immer die halbe Wendigkeit.

Style hoch, Paddel-Sim raus, und probieren smiling smiley

Auch Heli-Größe _kann_ einen Unterschied machen.

Wenn Du probierst, bitte immer nur einen Parameter zur selben Zeit, damit Du siehst, was er bewirkt.

Empfindlichkeit, klar, wenn zu hoch ... aber eigentlich ist (wenn sonst alles passt) mehr fast immer besser auf dem Hauptrotor.
Kopfgummis ... mein Bauchgefühl sagt eher, weichere, aber es kommt drauf an, auch, was schüttelt?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



Edited 1 time(s). Last edit at 06/19/2023 11:19AM by Eddi E. aus G..
Re: heck dreht wegspinning smiley sticking its tongue out
June 19, 2023 10:35AM
Ein Zusatztipp noch: Check mal den Schwerpunkt. Bei starken Pitchseitigen Lastwechseln kann das zu solchen Effekten führen. Es kann auch helfen, absichtlich leicht Kopflastig zu trimmen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login