Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBar Control Basic mit VStabi Neo VBasic für Sim

Posted by trexterdb 
VBar Control Basic mit VStabi Neo VBasic für Sim
May 18, 2023 02:03PM
Hallo,

ich habe meinem Sohn den Mikado Flight Trainer gekauft und wollte ihm jetzt zusätzlich dazu noch ermöglichen mit seiner VBar Control Basic am Simulator zu üben.

Dazu habe ich noch einen VStabi Neo VBasic Empfänger gekauft und wollte diesen über ein RX2Sim mit dem PC verbinden.

Ich kann den Empfänger mit dem Sender zwar binden aber es werden mir keinerlei Einstellmöglichkeiten angezeigt. Im Sender steht mir nur TX-Setup zur Auswahl. Eigentlich wollte ich den Empfänger gerne noch auf SBUS umstellen. Unterstützt die VBar Control Basic in der Flight Trainer Version das nicht?

Gruß,
Daniel
Re: VBar Control Basic mit VStabi Neo VBasic für Sim
May 18, 2023 02:41PM
Sieh dir mal den Heli-x-Simulator an.
Den kannst du ohne SchnickSchnack mit VBar betreiben.
Ich kenn aber die VBar Basic nicht und weiss nicht ob da die erforderliche App von Mikado drauf ist/läuft.
Das kann aber bestimmt jemand hier beantworten.

Wolfgang
RV
Re: VBar Control Basic mit VStabi Neo VBasic für Sim
May 18, 2023 04:46PM
Das Binden von anderen Geräten wird später mit der "VBar Control Basic Plus" erst umgesetzt. Dies wäre dann auch als online Upgrade erhältlich - erfordert dann allerdings verm. auch volle Schalterbestückung.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Control Basic mit VStabi Neo VBasic für Sim
May 18, 2023 06:04PM
Moin,

irgendwo stand in der Beschreibung andere Empfänger können gebunden werden, funktionieren dann aber halt nur mit Bank 1. Das wäre für den Sim ja auch erst mal völlig ok. Funktioniert aber gerade auch noch nicht, da passt noch was mit den Kanälen nicht.

Gruß,
Daniel



Edited 1 time(s). Last edit at 05/18/2023 06:05PM by trexterdb.
RV
Re: VBar Control Basic mit VStabi Neo VBasic für Sim
May 18, 2023 06:34PM
Jupp. Binden geht - Du brauchst halt jemand mit einer VBC oder VBCT/E der Dir das einmalig einrichtet um es dann mit der VBC B zu benutzen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login