Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Re: neo evo

Posted by Marty 
Re: neo evo
April 16, 2023 05:27PM
Ich habe gerade ähnliches Problem. Neue VBCevo versucht mit neuem vstabi evo zu binden. Hat auch erst funktioniert, zumindest soweit, dass über die VBCevo / Neo Updater aktualisiert wurde. Ich konnte leiderdas vstabi nicht registrieren. Vstabi blinkt nur noch kontinuierlich blau/weiss. Es wird auch in der VBCevo nicht angezeigt. Es wird kein Modell angezeigt und auch der NeoUpdater ist nicht mehr zu finden.
Die VBCevo findet das vstabi nicht und es erneut zu binden klappt auch nicht, da es beim Bindeversuch nicht erkannt und angezeigt wird.
Sorry, bin Neuling in der vstabi-Welt und würde mich über Hilfe freuen.
Besten Dank im Voraus
Re: neo evo
April 16, 2023 05:45PM
Blau/Weiss heisst: geladenes File kann nicht gestartet werden.

Da ist was beim Update schiefgegangen. Bitte nimm einen PC und den VControl Manager um das Update über USB zu wiederholen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: neo evo
April 16, 2023 06:09PM
Hi Uli,
ok, ich werde es heute Abend versuchen und berichten.
Danke.



Edited 1 time(s). Last edit at 04/16/2023 07:20PM by Marty.
Re: neo evo
April 17, 2023 08:09PM
Hallo Uli,

ich habe das vstabi per USB jetzt registrieren können. Ich komme gerade leider nicht weiter, das Update über USB zu wiederholen. Sobald ich das vstabi per USB verbinde, wird es vom PC als Laufwerk/Wechseldatenträger erkannt. Darunter klappt leider keine Treiberaktualisierung (Win10 meldet, dass bereits der beste Treiber installiert ist. Dort steht nur eine Treibersuche auf denWindowsServern zur Verfügung)
keys.sto ist im Systemordner kopiert und das vstabi wird auch über den VBAR Control Manager angezeigt / erkannt.
Über vstabi evo setup 7.1 wird keine Verbindung (usb) hergestellt confused smiley
(....es blinkt auch weiterhin fröhlich im weiß/blauen Wechsel )
Wie bekomme ich das vstabi als (anderes) Gerät in den GeräteManager, damit ich den Treiber installiert bekomme.
Vielen Dank im Voraus smiling smiley
RV
Re: neo evo
April 17, 2023 08:18PM
Für Update:
- USB dran
- EVO mit Spannung versorgen


Für PC Soft:
- EVO mit Spannung versorgen
- USB dran (ca. 2s warten)


Nicht dass hier beim Anstecken was schiefgeht.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: neo evo
April 17, 2023 09:10PM
Hey Rainer,

danke für deinen Tip. Ich habe es mehrfach versucht. Aber egal nach welcher Methode ich es versuche, das Ergebnis bleibt leider unverändert. ( Screenshots )
confused smiley


RV
Re: neo evo
April 17, 2023 09:12PM
Wartest Du nach Akku an auch mind. 2 Sekunden bevor USB drankommt?

(Nur zur Sicherheit um Missverständnisse auszuschließen)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: neo evo
April 17, 2023 09:24PM
Ja da hab ich drauf geachtet. Ich habe auch schon 10 - 20 sek gewartet. Beim Anstecken von usb passiert nichts und sobald der Akku angesteckt wird, kommt von win ein Hinweis, dass ein Wechseldatenträger erkannt wurde
Re: neo evo
April 17, 2023 09:46PM
Marty Wrote:
-------------------------------------------------------
> Ja da hab ich drauf geachtet. Ich habe auch schon
> 10 - 20 sek gewartet. Beim Anstecken von usb
> passiert nichts und sobald der Akku angesteckt
> wird, kommt von win ein Hinweis, dass ein
> Wechseldatenträger erkannt wurde


Ich glaube Rainer meinte es UMGEKEHRT:

Zuerst Akku dran - dann warten - DANN erst an USB..

Du schreibst es genau anders rum..
Re: neo evo
April 17, 2023 10:15PM
Hallo Thomas,
ja, ich weiß - hatte meinen Post vielleicht etwas ungenau formuliert.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich beide Methoden ausprobiert habe, ich meine in den zwei verschiedenen Reihenfolgen und zwischen dem Anstecken von usb und lipo eine deutliche Pause eingehalten habe.
Re: neo evo
April 17, 2023 11:15PM
Na, das war alles schon richtig was Du gemacht hattest! Das "Problem" ist, das er eine passende Version erkennt, die aber nicht komplett ist.
Ich hab das Device jetzt mal auf "VBASIC" gesetzt. Mach mal obiges nochmal, das mit dem USB Laufwerk war komplett richtig.
Wenn dann die Basic geladen wurde, sag bescheid, dann setz ich sie wieder auf VSTabi. Dann grad nochmal durchlaufen lassen, dann sollte das passen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: neo evo
April 18, 2023 09:04PM
Hallo Uli,
danke, das gibt mir Hoffnung smiling bouncing smiley
Ich habe jetzt alles wieder angeschlossen und das vstabi wird jetzt als 'Gerät' im Gerätemanager angezeigt - nicht mehr als Laufwerk. Jetzt blinkt es nicht mehr weiss, sondern im Wechsel grün / orange.
Re: neo evo
April 18, 2023 11:32PM
Das ist vermutlich grün/rot, und beduetet das die Stabi bindebereit ist. Jetzt nimmst Du den Sender her, und Tippst auf das Binde Symbol. Dann sollte die Stabi erscheinen und Du kannst loslegen.

so long ... Uli
http://www.vstabi.de
Re: neo evo
April 19, 2023 10:47PM
Hallo Uli,

ja, kann auch grün/rot gewesen sein winking smiley
Nach dem Einschalten von Sender und vstabi kam direkt eine Verbindung zustande und die LED am vstabi hat konstant grün geleuchtet the finger smiley
Besten Dank an das gesamte Team. Euer support ist einzigartig smileys with beer
LG
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login