Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vbar control evo - Tamelscheiben typ menü

Posted by skutsch 
Vbar control evo - Tamelscheiben typ menü
April 02, 2023 08:02PM
Hallo @ all,

ich habe bei mir festgestellt, das die Einstellungen sich leicht zum eigentlichen Wert verändern sobald ich das menü verlasse und wieder aufrufe.
Die Winkel einer Üblichen 120°Taumelscheibe sind ja 30°, 150° und 270° mit jeweiligem Distanzwert von 100.

Anbei 3 Bilder,
1. ursprung wie ich es verlasse und gerne wiederfinden würde ...
2. der erste wiederaufruf ...
3. nach x-maligem wiederaufruf ...

woran kann das liegen?
Ich bin gerade frischer umsteiger zu Vbar control allgemein, die Stabis selbst habe ich schon länger.
Aber dieses Verhalten finde ich etwas irritierend.

Viele Grüße
Stefan


RV
Re: Vbar control evo - Tamelscheiben typ menü
April 02, 2023 08:17PM
Das ist normal und auch am PC usw. so.

Hintergrund:

Hier werden zwar Winkel und Distanzen abgebildet, aber wenn die Stabi im Flug damit rechnen müßte wären dort Winkelfunktionen bei jeder Servoausgabe zu berechnen was Zeit braucht.

Deswegen stellen wir hier zwar die o.g. Sachen ein - die Stabi hat aber pro Servo nur Mischanteile (Roll, Nick, Pitch) gespeichert. Für die Anzeige und zum Einstellen wird das - mit ggf. Rundungsdifferenzen - rückgerechnet.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar control evo - Tamelscheiben typ menü
April 02, 2023 08:49PM
Danke für deine Antwort Rainer,
dann werde ich das mal nicht weiter beachten.

Viele Grüße
Stefan
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login