Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBAR Evo WLAN Hotspot

Posted by Dirtygeri 
VBAR Evo WLAN Hotspot
March 07, 2023 10:43AM
Hallo!
Mir ist heute beim Fliegen am Platz folgendes aufgefallen: Wenn man bei der VBAR Evo am Platz mit dem Handy einen Hotspot (Android) freigibt während die Evo eingeschaltet ist, wird das WLAN nicht sofort erkannt (Hotspot bleibt grau im WLAN Menü, wenn man auf suchen geht ...), sondern erst, wenn man die VBAR Evo ausschaltet (Hotspot bleibt an, eh klar) und dann wieder einschaltet. Dann wird der Hotspot / WLAN sofort erkannt und die Verbindung hergestellt. Natürlich sind die entsprechenden Parameter bei den Einstellungen freigegeben, Passwort des Hotspot ist gespeichert etc. Soweit ich mich erinnern kann, war das bei der Vbar Touch nicht so. War die Touch eingeschaltet und man hat den Hotspot eingeschaltet wurde unverzüglich die Verbindung hergestellt ...
Natürlich nix dramatisches, trotzdem möchte ich das "zur Info" mitteilen ...
LG Geri
PS: Freue mich auf den Vortrag bei der RL - super aktuelles Thema thumbs up
RV
Re: VBAR Evo WLAN Hotspot
March 07, 2023 01:05PM
Also ... eine VBar (=VStabi) EVO hat kein WiFi.
Eine VBar Control (!) touch oder EVO schon.

Bitte die Namen vollständig benennen - sonst gibts Verwirrung ;-)

Bist Du zuvor mit der VBar Control Evo geflogen? Oder hast den Hotspot einfach nur später angemacht?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBAR Evo WLAN Hotspot
March 07, 2023 01:24PM
Hallo Rainer! Ich hatte mit der Vbar Control Evo schon einige Flüge gemacht. Damit die Flüge schon in der Cloud sind, wenn ich zu Hause bin, dachte ich mir, mach mal schnell einen Hotspot mit dem Handy an. Dabei ist mir das Beschriebene aufgefallen ... LG Geri
Re: VBAR Evo WLAN Hotspot
March 07, 2023 01:36PM
Sodale, habs nun zu Hause nochmals mit dem Hotspot probiert, verbindet tadellos ... auch wenn man den Hotspot erst später dazu schaltet ... Sorry - alles Bestens smileys with beer
RV
Re: VBAR Evo WLAN Hotspot
March 07, 2023 01:52PM
Ich kann das z.B. nach USB Betrieb nachvollziehen da wir hier einen der beiden Datenwege ausschalten müssen.

Deswegen die Nachfrage.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 03/07/2023 01:52PM by RV.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login