Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Keine USB-Verbindung zur VBar EVO unter Win 10

Posted by Frank_Ha 
Keine USB-Verbindung zur VBar EVO unter Win 10
February 07, 2023 10:11PM
Hallo,
habe gerade meine neu erworbene EVO touch eingerichtet und soweit auch (Umstieg von der alten Control "No-Touch" ) ans Laufen bekommen. Änderung von Mode 2 auf 1 war wie schon bei der Control ein kleines "Pain in the AXX"..., hat aber letzlich geklappt winking smiley
Nun möchte ich meine alten Akku-Daten zur Touch transferieren, habe aber das Problem, dass auf keinem meiner Windows 10-Rechner (Version 22H2) die EVO als USB-Laufwerk erkannt wird. Meldung im Geräte-Manager sagt unbekanntes Gerät (älterer PC) bzw. ständiger erfolgloser Verbindungsversuch mit der EVO (erkennbar am immer wieder ertönendem USB-Verbindungs Pieps mit den neueren PC's), natürlich nachdem ich den USB-Modus auf der EVO aktiviert habe. (Viren) NIS-Scanner bereits probeweise deaktiviert, keine Veränderung....
Hab ich hier was übersehen?
Grüße Frank
PS: Schön hätte ich es gefunden, die EVO auch ohne Bildschirmscan über Tablet/Handy registrieren zu können, arbeite lieber über den PC.....
RV
Re: Keine USB-Verbindung zur VBar EVO unter Win 10
February 08, 2023 05:54AM
Quote:
Schön hätte ich es gefunden, die EVO auch ohne Bildschirmscan über Tablet/Handy registrieren zu können, arbeite lieber über den PC.....

Würde mit dem aktuellen VBar Control Manager gehen ... zuvor USB im System Menü einschalten.


Quote:
habe aber das Problem, dass auf keinem meiner Windows 10-Rechner (Version 22H2) die EVO als USB-Laufwerk erkannt wird.

Ist USB auch eingeschaltet im System Menü?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Keine USB-Verbindung zur VBar EVO unter Win 10
February 08, 2023 09:42AM
Hallo Rainer,
Danke für deine schnelle Antwort, aber, wie gesagt Sender ist "USB-device-Modus". Im Gerätemanager bekommen ich dieses Bild angezeigt(was wie ein Treiber-Problem aussieht)?:
Laden tut der Sender über USB, nur als Datenträger wird er nicht erkannt. Habe auch schon ein anderes USB-C-Kabel versucht, leider kein Unterschied. Meine Classic zeigt dieses Verhalten nicht(wird nach wie vor als Laufwerk erkannt).
Hmmmm, was kann ich noch versuchen? (so, erstmal schnell wieder zurück ins Home-Office eye rolling smiley)
Grüße, Frank


Re: Keine USB-Verbindung zur VBar EVO unter Win 10
February 08, 2023 11:40AM
Hallo Frank,

ich hatte bereits einen Kunden, der ähnliches berichtet hat.

Am Ende sagte er selbst ... oder soll ich das Kabel vielleicht mal hinten am Rechner einstecken ..?
Tadaa ... da war wohl der nach vorn geführte USB nicht auf der Höhe.

Hatte ich selbst auch schon, hab ich aber schon wieder verdrängt ... dass bspw. Wechseldatenträger nur an den Ports gingen, die direkt auf dem Board waren, nicht an denen 'am langen Kabel' an der Vorderseite ...

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Keine USB-Verbindung zur VBar EVO unter Win 10
February 08, 2023 04:09PM
Hallo Eddi,
also zunächst mal "You made my day", Dankeschön es hat funktioniert. smileys with beer
Aaaaber, leider nur verlässlich mit einem eigenen (deutlich kürzeren) USB-C-Kabel und tatsächlich nicht an allen ports. Der USB-C-Controler der EVO scheint da ein kleines "Sensibelchen" zu sein grinning smiley.
Aber, wenn man's weiß halb so schlimm (Mann, ich hab mich schon mein neues Spielzeug zurücksenden sehen....). Ansonsten, wirklich unverschämt flott diese EVO-Touch, wir werden sicherlich Freunde!
Viele Grüße,
Frank
Re: Keine USB-Verbindung zur VBar EVO unter Win 10
February 08, 2023 04:39PM
Huhu Frank,

freut mich.

Das müssen wir mal beobachten ... bei mir funktioniert's mit dem originalen Kabel am Rechner wie am Hub (Bildschirm), mit oder ohne Adapter (USB A auf USB C ... wie sinnfrei grinning smiley). Ist ein Mac mini.

Und in der Produktion sind HP PCs, da spielt's auch vorn wie hinten (honni soit qui mal y pense winking smiley).

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Keine USB-Verbindung zur VBar EVO unter Win 10
February 08, 2023 05:41PM
> Und in der Produktion sind HP PCs, da spielt's
> auch vorn wie hinten (honni soit qui mal y pense
> winking smiley).

Hihi...., ja bei meinem Hobbyraum-PC nur vorn, oben im Arbeitszimmer auch hinten...., Hauptsache der EVO gefällt's....drinking smiley

Grüße,
Frank
Re: Keine USB-Verbindung zur VBar EVO unter Win 10
April 21, 2023 04:08PM
So, noch mal kurz zum Thema:
Nach dem neuesten EVO-update habe ich keine Probleme mehr mit der USB-Verbindung meiner EVO-Touch. Sie verhält sich jetzt (endlich) vollkommen unauffällig, so wie ich es von meiner Classic gewohnt war!
Dankeschön für das Update, VG Frank
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login