Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

YGE 205HVT Update über VBct

Posted by Sky 
Sky
YGE 205HVT Update über VBct
February 01, 2023 03:06PM
Hallo,


habe vor ca. 2 Jahren gehört das es bald die Möglichkeit geben soll,
einen YGE über die VBct zu aktualisieren. Hatte vor kurzem mal in der VBct unter den YGE Einstellungen was zu finden fürs Update!

Wann funktioniert diese angesprochene Funktion dass man keinen PC mehr benötigt?
RV
Re: YGE 205HVT Update über VBct
February 01, 2023 07:35PM
Das ist in weiter Ferne, wir haben zur Zeit andere Prioritäten. Insofern - nicht vergessen, aber net ganz so wichtig ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: YGE 205HVT Update über VBct
February 02, 2023 09:59AM
Hallo Rainer! Danke für deine ehrliche Antwort, die logisch und nachvollziehbar ist. Als Endkunde, treuer Vbar und Yge User, wäre DAS aber der Oberhammer ... Das Update bei Yge ist durch das Anfrage und Bestätigen per Email irgendwie mühsam (Kabel abstecken, umstecken, anstecken an PC ... Heli bleibt zerlegt bis Antwort von YGE kommt, Update und wieder herumstecken)... Ginge das ONLINE wäre das GENIAL und würde, so denke ich, weitere Kunden bringen und bestehende weiter binden ... Klar das das für euch nur mühsam ist und nichts "bares" bringt, wobei ich gerne bereit wäre eine kleine Updategebühr zu bezahlen ...
Beste Grüße, Geri
Re: YGE 205HVT Update über VBct
February 02, 2023 10:09AM
Moin,

die Idee schieben wir ja schon vor uns her, seit Scorpion die bidirektionale Telemetrie hatte.

Aber ... es gehören wie immer zwei dazu smiling smiley die Voraussetzungen mit einem geeigneten und sicheren, barrierefreien Online-Update-System müssen grundsätzlich gegeben sein, und das Endgerät muss auch so funktionieren, dass es durch ein ggfs. fehlgeschlagenes Update nicht gebrickt werden kann ... und-und.

Ich fand's auch Klasse, würde die Sache noch mehr abrunden, aber ... der Tag hat nur 24 Stunden (plus Mittagspause ...), und es gibt so viel zu tun smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: YGE 205HVT Update über VBct
February 02, 2023 12:16PM
Eddi E. aus G. schrieb:
-------------------------------------------------------
> der Tag hat nur 24 Stunden (plus Mittagspause ...)
plus Schlafenszeit und Frühstück smiling smiley


Dirtygeri schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... Klar das das für euch nur mühsam ist
> und nichts "bares" bringt, wobei ich gerne bereit
> wäre eine kleine Updategebühr zu bezahlen ...

Da bin ich dabei.
Für Bequemlichkeit muss ich sonstwo auch zahlen: Mi'm Auto in die Stadt kostet ne Menge Parkgebühr, ist aber bequem. Mit dem ÖVP zahle ich deutlich weniger, ist aber nit so bequem.

Wer es bequem haben will, kauft sich die App.

Gruß Jürgen



Edited 2 time(s). Last edit at 02/02/2023 12:18PM by JMalberg.
Re: YGE 205HVT Update über VBct
February 02, 2023 01:34PM
Hi Jürgen,

ich denke, die App wäre das geringste Problem. Man bräuchte auch was (Server und Software), wo man die rannapfen kann, womit sie sich abstimmen und woher sie die Daten ziehen kann.

YGE weiß, dass das schön wäre, wir wissen es auch ... aber der Manfred 'Man' Müsste ist heute wieder nicht zum Dienst erschienen ... winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: YGE 205HVT Update über VBct
February 02, 2023 05:36PM
Ich denke auch dass die App nicht das Problem ist, aber eine Möglichkeit der Finanzierung.
Server, Prozess und juristische Trennungen sind auch keine Mal-eben-von-RV-am-WE-Arbeit

Hermann Müsste ist aber auch ein fauler Hund! smiling smiley

Gruß Jürgen
Re: YGE 205HVT Update über VBct
February 03, 2023 08:55AM
Huhu,

jo ist schon richtig. Das was wir seit ich-weiß-nicht-mehr-genau-wann als Geräte- und Update-Verwaltung haben, fällt halt nicht vom Himmel. Der Weg vom E-Mail hin, Bestätigung her, Firmware generieren, verschicken, zum vollautomatischen System mit hoher Verfügbarkeit, ist lang und steinig smiling smiley

Aber irgendwann ist dann auch der Leidensdruck groß genug, dass man das nicht mehr manuell machen möchte oder es einfach nicht mehr leisten kann, mal abgesehen von der Kostenrechnung ...

In unserer kleinen Industrie muss man es aber auch in Relation sehen.
Und ... selbst wenn ein gönnerhafter Gönner den notwendigen Betrag einfach auf den Tisch legen würde, sagen, mach einfach mal, ich will das jetzt ... braucht's einen Hermann oder Manfred grinning smiley

Grßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login