Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VStabi EVO - nach update geht nix mehr?

Posted by tc1975 
VStabi EVO - nach update geht nix mehr?
January 28, 2023 09:51PM
Hallo. Habe gerade alle Parameter meiner Evo kontrolliert da ich morgen den Maiden von meinem RAW 700 plane - siehe da es gab ein update von der Evo. Hat 3 min gedauert, danach hat sich die Evo von der Touch getrennt und blau/weiss geblinkt. Danach gewartet, Lipo getrennt, Puffer aus, Sender aus.
Danach Sender wieder an, Heli an. Die Evo blinkt blau/weiß und nix passiert. Auch wenn ich in den Binde mode bei der Touch gehe kann der Sender die Evo nicht finden... was ist passiert?
Gruß Timo
RV
Re: VStabi EVO - nach update geht nix mehr?
January 28, 2023 09:58PM
Bitte einmal per USB updaten. Danach ists dauerhaft behoben.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VStabi EVO - nach update geht nix mehr?
January 29, 2023 10:35AM
Hat funktioniert, danke ;-)
War das ein Bug?
Was ist Inhalt des Stabi EVO Updates?
RV
Re: VStabi EVO - nach update geht nix mehr?
January 29, 2023 11:10AM
Da gab es Differenzen in der Dateigröße beim Ausliefern über OTA - deswegen konnte diese nicht entpackt/genutzt werden beim Reboot.

Das USB Update behebt den Berechnungsfehler auf der EVO für die Zukunft.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VStabi EVO - nach update geht nix mehr?
January 29, 2023 11:18AM
Es gibt jetzt ja auch eine neue App für die VBAR Classic für das EVO:

VStabi EVO Pro Zusatz Setup

Habe mir die runtergeladen und das update gemacht. Aber die App ist immer noch ausgegraut?

Gruß Christian
RV
Re: VStabi EVO - nach update geht nix mehr?
January 29, 2023 11:31AM
Was genau ist ausgegraut? Hat die EVO auch PRO drauf?

Die App macht insgesamt 3 Einträge. Einmal Setup, einmal Hauptrotor und einmal Heckrotor (nur bei Motorheck aktiv, siehe FAQ).

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VStabi EVO - nach update geht nix mehr?
January 29, 2023 08:30PM
RV Wrote:
-------------------------------------------------------
> Da gab es Differenzen in der Dateigröße beim
> Ausliefern über OTA - deswegen konnte diese nicht
> entpackt/genutzt werden beim Reboot.
>
> Das USB Update behebt den Berechnungsfehler auf
> der EVO für die Zukunft.

Ich habe drei Evos: Zwei mal konnte ich ohne Probleme updaten. Einmal musste ich per USB aktualisieren. ist bei den ersten beiden EVOs dann alles in Orndung, auch ohne USB-Update? LG
Re: VStabi EVO - nach update geht nix mehr?
January 30, 2023 08:41AM
Moin,

funktionsmäßig ist alles i. O., war's auch zu Anfang. Das Phänomen ist nur beim Update selbst aufgetreten, und auch nicht in allen Fällen.
Seit wir es bemerkt und gefixt haben, wurden die EVOs auch mit den Aktualisierungen bespielt – bedeutet, dass es eben nicht bei allen aufgetreten sein musste, und dass es bei neueren gar nicht mehr auftritt.

Wenn's doch klemmt, kann man stets über USB updaten, dabei wird dann auch die gefixte Version geladen.
Wenn's beim over-the-air-update durchläuft, natürlich auch.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login