Vbar EVO - Kleinigkeiten / Bugs
January 25, 2023 06:10PM
Hallo miteinander!
Ich mache hier mal einen Thread mit "kleinen Fehlern" bei der VBAR EVO auf. Im Makrozellen Menü auf Deutsch ist bei der Vbar Touch "alles" Deutsch, bei der Vbar Evo einiges "gemischt" - Siehe Screenshot Touch / Evo im Vergleich - Makrozellen ändern versus Edit Macrozells ... Nix dramatisches, aber für das nächste Update ... smileys with beer
Beste Grüße, Geri
PS: Die Vbar Evo ist echt Spitze! thumbs up


RV
Re: Vbar EVO - Kleinigkeiten / Bugs
January 25, 2023 06:30PM
Das sind dieselben Apps. Ich vermute dass die EVO die EN MC drauf hat - warum auch immer.

Einmal im Web Shop die Sprache nach EN toggeln, 2 Minuten warten, dann DE und dann Update sollte das bereinigen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar EVO - Kleinigkeiten / Bugs
January 25, 2023 07:12PM
Hallo Rainer!
Danke für deine prompte Antwort - ich habe deine Empfehlung sofort umgesetzt. Nach dem oa Procedere (EN-DE) habe ich das gleiche Modell angeschlossen und siehe da, es kam unmittelbar nach dem Initialisieren das Infofenster "Makrozellen App Deutsch ist nicht installiert (oder so ähnlich) - Jetzt installieren" - Mit Ja quittiert oder Häckchen gesetzt, prompt online geladen und nun ist alles in Deutsch thumbs up ...
Danke & Gruß - Geri
Re: Vbar EVO - Kleinigkeiten / Bugs
January 27, 2023 04:36PM
Hallo,
wie kann man bei der Vbar Control EVO eine Flugakkukapazitätsanzeige realisieren? Wird dazu der externe U/I Sensor benötigt?

Mit freundlichen Grüßen
René
Re: Vbar EVO - Kleinigkeiten / Bugs
January 27, 2023 05:08PM
Hallo René,

man braucht einen geeigneten Regler mit Telemetrie (aktuelle YGE, Scorpion, Kontronik mit TelMe, HobbyWing V4 aber nur die Größeren, 60-80 A liefern da keine Daten), oder (andere Regler, bzw. präziser) einen Stromsensor, sowie die passende Telemetrie-App dazu (Sendereinstellungen/Shop/Telemetrie), und die Akku-Verwaltungs-App.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Vbar EVO - Kleinigkeiten / Bugs
March 17, 2023 07:10PM
Hallöle,

Beim einstellen in der Expert Aux App, einer mini vbar mit vplane Software, wird bei dunklem eingestelltem Display der Evo, die Schrift nicht negativiert.
Ist das Display der evo hell eingestellt funktioniert es und man kann die Schrift im cursor lesen. Bei dunklen Display nicht.
Gruß Jensspinning smiley sticking its tongue out



Edited 1 time(s). Last edit at 03/17/2023 07:14PM by jens1005.
RV
Re: Vbar EVO - Kleinigkeiten / Bugs
March 17, 2023 08:27PM
Das ist bereits für VBCt bekannt - wird aber nicht mehr behoben. Die Pflege der Apps für Altstabis ist beendet.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar EVO - Kleinigkeiten / Bugs
April 08, 2023 04:58PM
Hallo!
Weil hier von kleinen Bugs die Rede ist eine Frage von mir:
Im Kontextmenü der Evo heißt es, dass die Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umgestellt wird, wenn sie mit dem Server verbunden ist. Bei meiner Evo funktioniert die automatische Zeitumstellung nicht. Egal wie lange die Evo im Wlan hängt, die Zeit bleibt immer auf Winterzeit eingestellt. Wenn ich die Evo über USB mit dem PC verbinde, synchronisiert der Control Manager die Uhren. Sobald die Verbindung zum Control Manager wieder getrennt wird, schaltet die Evo wieder automatisch um auf Winterzeit. Eingestellt ist sie auf UTC +1.
Jetzt zur Frage: Bug, oder bin ich nur zu blöd?

LG
Franz
RV
Re: Vbar EVO - Kleinigkeiten / Bugs
April 08, 2023 08:05PM
Nope - Wifi hat das bei der touch auch schon so gemacht. Die Timeserver im www haben nur eine Zeit, Dein PC hingegen ...

Stelle einfach +2h ein - so mache ichs auch.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar EVO - Kleinigkeiten / Bugs
April 10, 2023 10:32AM
Hallo Rainer!

Danke für die Antwort. Ich hatte bis vor kurzem noch eine VBar Control und keine Touch, habe es aktuell aber auch mit +2h gelöst. Auf die automatische Zeitumstellung bin ich nur gekommen, weil es im Kontextmenü der Evo so beschrieben ist ........

LG
Franz
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login