Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Erstinbetriebnahme VSTABI NEO

Posted by robert-galitz 
Erstinbetriebnahme VSTABI NEO
January 16, 2023 05:48PM
Hallo, eben habe ich meine neues VSTABI EVO erhalten. Muss ich für die Erstinbetriebnahme tatsächlich mit dem Kabel updaten, oder kann ich mit der VBC Touch per WLAN updaten? Oder brauche ich das Kabel zur Registrierung? Liebe Grüsse, Robert
RV
Re: Erstinbetriebnahme VSTABI NEO
January 16, 2023 06:04PM
Das machst Du alles per WiFi.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Erstinbetriebnahme VSTABI NEO
January 16, 2023 09:59PM
Die Evos ersetzten ja existierende Neos. Kann ich die Einstellungen der Neos specihern und dann in den EVOs laden? Oder muss ich die Einstellungen komplett neu eingeben? LG Robert
Re: Erstinbetriebnahme VSTABI NEO
January 17, 2023 12:24AM
Kannst du einfach speichern und dann in die Evo laden. Alles nochmal zu überprüfen macht aber trotzdem Sinn. winking smiley

Gruß André
RV
Re: Erstinbetriebnahme VSTABI NEO
January 17, 2023 06:25AM
Bitte VOR Setup laden einmal den Setup Wizard anstoßen (nur ein Preset laden und durchzappen) um die EVO initial zu besamen und freizuschalten.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Erstinbetriebnahme VSTABI NEO
January 17, 2023 11:28AM
Also nicht auf die neue EVO direkt ein Setup kopieren - sondern:

1) Mit der fernsteuerung ein "Fantasie Setup" (Werte mal egal) mit dem Assistent erstellen -

und erst dann

2) - ein vorhandenes NEO Setup auf eine neue EVO kopieren!?

Nur damit alle Klarheiten beseitigt sind!? winking smiley

LG,
Thomas
RV
Re: Erstinbetriebnahme VSTABI NEO
January 17, 2023 12:29PM
Jupp

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Erstinbetriebnahme VSTABI NEO
January 17, 2023 02:16PM
Huhu,

das ist tatsächlich schon immer so, eine bisher unbenutzte VStabi braucht erst mal ein Grundsetup.
Das 'zwingt' den Unbedarften, sich mit dem Setup zu beschäftigen winking smiley insbesondere auch mit dem Heckservo-Typ und -Puls.

Sonst schließt man alles an, hat am Besten auch schon trocken die Servohebel irgendwie aufgesteckt und die Gestänge verbunden, lädt ein Setup, einzelne Servos oder alle laufen auf die programmierten Positionen, und zack, ist womöglich irgendwas kaputt noch bevor man richtig angefangen hat.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login