Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBar Evo Theta C1 Servo

Posted by Amatrix 
VBar Evo Theta C1 Servo
January 13, 2023 06:31PM
Hallo liebes Mikado Team

Ich hab eine Frage zur TS Frequenz bei Mittenpuls 760 in der Vbar Evo.
Es ist wählbar 500 / 760 oder 1000 / 760
Die Theta Razor C1 Servos unterstützen aber Maximal 400 / 760
Könnt Ihr das noch einbauen würde das gerne Testen.

Und würdet Ihr bitte das Micro Trim auf dem neuen Sender freischalten.
Serial ist 11003998

Besten Dank im Voraus
Lg Alex



Edited 2 time(s). Last edit at 01/13/2023 06:47PM by Amatrix.
RV
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 13, 2023 08:32PM
Wenn die Servos max. 400 Hz vertragen - dann eben langer Puls (1500) mit 333 Hz.

Hast Du 500/760 getestet?

Micro Trim ist da.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 13, 2023 08:57PM
Hallo Rainer

1500 / 333 hab ich aktuell, da es die Möglichkeit gibt auf 760 umzustellen allerdings laut Anleitungen mit 400 HZ habe ich es nicht getestet. Kann ich das bedenkenlos mit 760/500 Testen ? Was passiert im schlimmsten Fall ? Oder besser gefragt was passiert wenn’s nicht funktioniert, nicht das das Servo abraucht.

Danke Lg Alex
RV
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 13, 2023 09:07PM
Da die Servos die Eingangsfrequenz normalerweise auf "Pulslücke" einlesen - ist die Frequenz an sich in der die Pulse kommen meist unerheblich solange eine ausreichende Lücke zwischen 2 "längstmöglichen" Pulsen besteht. Um das zu testen - im Setup mal einen Test mit den maximal möglichen Ausschlägen je Servo (Knüppel rühren) machen. Wenn sie dabei stehenbleiben - ist da ein Problem. Normalerweise erwarte ich da nichts.

Wie schnell das Servo dann intern damit arbeitet - ist nochmal was anderes. folgt es 1:1 dem PWM Takt müßte man die Temperatur erstmal (Werkbank) im Auge behalten. hat es für die Weiterverarbeitung intern einen anderen Takt (fest) ist das egal.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 13, 2023 09:11PM
Ok werde es Testen, vielen Dank für die Aufklärung

Lg Alex
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 13, 2023 10:26PM
Zur Info, Hatte gerade Lust zum Testen.
Also Ausschläge verhalten sich ganz normal kein Zucken oder stocken, die Servos bleiben auch kalt.
Somit mache ich morgen mal den ersten Testflug.

Danke nochmal für den Super Service

Lg Alex
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 16, 2023 07:11AM
Hallo Rainer

Also ich hab am Weekend 6 Flüge gemacht. Funktioniert einwandfrei Cool Danke.
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich ins Setup Menu gehe Ts auf 760 umstelle.
Dann das Setup Menu verlasse, und später wieder reingehe steht der Wert bei Ts wieder auf 1520.
Ich nehme an das sich hier ein Bug eingeschlichen hat ?
Leider funktioniert ein Vstabi Evo nicht, Service Fall habe ich bereits eröffnet.
Also alles in allem eine Tolle Weiterentwicklung.

Lg Alex
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 16, 2023 10:50AM
Ich schließe mich der Frage von Alex zur TS Frequenz Einstellung an da ich das gleiche Problem habe: wenn ich im Menü auf 760 umstelle - Menü verlasse und wieder reingehe steht da wieder 1520? Ist das ein Bug in der Touch oder in der EVO?
RV
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 16, 2023 11:45AM
Bitte danach mal den Heli neu starten - ists dann ok?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 16, 2023 02:24PM
Hallo Rainer,

steht wieder 1520 drin - auch nach Neustart
RV
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 16, 2023 03:15PM
Update die VBC mal, das wurde richtig gesetzt - aber falsch angezeigt danach ;-(

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 01/16/2023 03:15PM by RV.
Re: VBar Evo Theta C1 Servo
January 17, 2023 08:32AM
Funzt jetzt - Danke!
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login