Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Taumelscheibe - Verständnisfrage

Posted by Dirtygeri 
Taumelscheibe - Verständnisfrage
December 27, 2022 09:56AM
Hallo!
Eine kleine Verständnisfrage - Habe meinen neuen RAW 420 mit der extra Taumelscheibenlehre eingestellt und habe nun bei Pitch Max 88 und bei Min -104 bei ca. +/- 12,5 Grad. Er fliegt, keine Frage, aber um mechanisch "perfekt" eingestellt zu sein müsste ich 100/-100 haben, d.h. in meinem Fall die Taumelscheibe um "eine Kleinigkeit" horizontal anheben ... Korrekt?
Danke - Beste Grüße, Geri
RV
Re: Taumelscheibe - Verständnisfrage
December 27, 2022 04:55PM
Wenn es bei gleichen Endwinkeln zu unterschiedlichen Werten kommt (Voraussetzung: Nullpitchtrim mit Faltmethode geprüft, Blattlehre dann in diese Trim Position am Blatt überm Ausleger genullt und damit gemessen - alles Andere zu ungenau) - dann bitte von unten nach oben prüfen:

Sind alle Servohebel und nachfolgende Umlekhebel falls verbaut rechtwinklig? Wenn hier welche nicht RW sind gibt es - durch die Kreisbahn die der Hebel beschreibt - ungleiche Wege.

Hat der Blatthalter auch eine rechtwinklige Anlenkung? - Sprich ist der Hebel nicht versetzt nach oben oder unten? Wenn ja - Kreisbahn Unterscheide ... isso.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 12/28/2022 03:00PM by RV.
Re: Taumelscheibe - Verständnisfrage
December 28, 2022 08:23AM
Vielen Dank Rainer thumbs up
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login