Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Namen der neuen Geräte?

Posted by thomas1130 
Namen der neuen Geräte?
November 27, 2022 01:39PM
Da ja offensichtlich sowohl die User - als auch ihr selber (siehe Uli und Rainer) - bezüglich der Namen noch nicht ganz im Klaren sind - wie heißen sie denn jetzt wirklich?? eye rolling smiley

VBC Evo
- oder doch VBC touch EVO
- oder ...

VStabi EVO - oder NEO EVO - oder..

Wie auch immer - ich freu mich schon sehr darauf!! spinning smiley sticking its tongue out

LG,
Thomas



Edited 2 time(s). Last edit at 11/27/2022 01:40PM by thomas1130.
Re: Namen der neuen Geräte?
November 27, 2022 03:42PM
Ist das nicht komplett egal? Im Zweifel so, wie im Shop. smiling bouncing smiley
MH
Re: Namen der neuen Geräte?
November 27, 2022 06:27PM
Und umgekehrt: Ist es denn so schwierig eindeutige Namen zu definieren respektive wem würde es denn schaden?

Ich finde es jedenfalls schon komisch, wenn in Foren von "VStabi NEO evo" gesprochen wird, im Shop aber "VBar EVO VLink" gemeint ist. Da kennt sich doch irgendwann keiner mehr aus. Vor allem Ein- respektive Umsteiger sind doch dann komplett lost.

Jetzt gabt ihr in den letzten 2 Jahren wahre Wunder in der Entwicklung verbracht, dann werdet ihr doch auf den letzten Metern nicht beim Naming verhungern? ;-)
RV
Re: Namen der neuen Geräte?
November 27, 2022 06:57PM
Jo mei - ich habe halt anders gedacht als die Kollegen geschrieben haben. Was solls - jetzt machen wir da bitteschön kein Drama draus, was im Shop steht wird schon richtig sein.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
MH
Re: Namen der neuen Geräte?
November 27, 2022 07:55PM
"Drama" ist aber jetzt deine Interpretation ;-)

Ich jedenfalls wollte nur wissen, wie die Geräte offiziell heissen, und Thomas hatte bestimmt auch keine bösen Absichten.

Also alles gut! smileys with beer
RV
Re: Namen der neuen Geräte?
November 27, 2022 08:35PM
smileys with beer

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Namen der neuen Geräte?
November 27, 2022 08:44PM
Re: Namen der neuen Geräte?
November 28, 2022 08:53AM
Moin,

es ist manchmal selbst für uns schwierig, die neuen Vokabeln zu lernen grinning smiley ging mir in Vorgesprächen auch schon so.

Auf der Straße wird irgendwie alles VBar genannt, das macht's mir im Support manchmal auch schwer.

VBar Control (Classic, Touch, Basic, EVO) = die Fernsteuerung
VStabi (oder VBar im Englischen, Mini, Blueline, Silverline, NEO, NEO mini, EVO) = das Flybarless

smiling smiley

Aber wir verstehendes schon immer irgendwie ^^

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
MH
Re: Namen der neuen Geräte?
November 28, 2022 10:37AM
Eddi E. aus G. Wrote:
-------------------------------------------------------
> es ist manchmal selbst für uns schwierig, die
> neuen Vokabeln zu lernen grinning smiley ging mir in
> Vorgesprächen auch schon so.

Frag mal wie das bei uns in der Firma ist. Was haben wir deswegen schon aneinander vorbei diskutiert. smileys with beer

Deswegen finde ich es immer sehr charmant, wenn man das Namensschema verstanden hat, und dadurch auch erklären kann. Was halt bisl blöd ist: Ihr habt jetzt einen Bruch von "VStabi NEO" zu "VBar EVO". Aber egal, solange alle das selbe Wording verwenden.

Ganz übel sind ja btw die Bezeichnungen von Servos... the finger smiley
Re: Namen der neuen Geräte?
November 28, 2022 11:19AM
Ja, wohl wahr.

Deswegen ist begrifflich eigentlich wichtig/richtig, VBar Control _EVO_ und VStabi _EVO_ zu haben, zu machen, zu sagen.
Damit wird abgegrenzt, dass es sich hier um eine neue Generation handelt, die in mehr als nur Kleinigkeiten verändert ist.

Nicht eine Touch V2 und eine NEO V3 ...

Trotzdem bleibt alles mit VLink untereinander kompatibel smiling smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
MH
Re: Namen der neuen Geräte?
November 28, 2022 11:49AM
Hi,

da gehe ich voll mit, ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob du nicht gerade selbst in die Namensfalle getappt bist. Ich würde nämlich auch VStabi NEO und als Nachfolger VStabi EVO erwarten. Es gibt aber offiziell keine VStabi EVO sondern eine VBar EVO.

cu /Max
Re: Namen der neuen Geräte?
November 28, 2022 12:00PM
Hallo Max,

ich bin glaube ich nicht gedappt smiling smiley sondern im Shop herrscht scheinbar polyglotter Mischmasch (seufz!).

Deutsch VStabi (Virtuelle Stabistange) ... der Ur-Name.
Englisch VBar (Virtual Flybar)

Wird korrigiert smiling smiley

Jetzt könnte man noch diskutieren, warum es keine VStabi Control gibt, aber ... lassen wir einfach mal winking smiley

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.



Edited 1 time(s). Last edit at 11/28/2022 12:00PM by Eddi E. aus G..
MH
Re: Namen der neuen Geräte?
November 28, 2022 12:18PM
Servus Eddi,

sagen wir mal so: Wenn wir VStabi mit VBar substituieren und die Namensgleichung immer noch aufgeht, dann passt's doch auch, oder nicht?

Zur Diskussion warum es keine VStabi Control gibt: Ganz ehrlich, ich habe mich nicht getraut sie auch noch anzustossen. Aber ich sehe schon, wir haben verstanden! smileys with beer

cu /Max
Re: Namen der neuen Geräte?
November 28, 2022 01:34PM
Ich wollte niemandem zu nahe treten - sorry Rainer - aber ich finde Namensgebung schon auch wichtig und spannend smileys with beer

Danke Eddi für die Aufklärung - wir werden ja in Zukunft wohl viel darüber plaudern - und dann ist es einfach schön, wenn wir auch sprachlich eindeutig sind... smiling smiley

Zum "polyglotten Mischmasch":

Ich hätte es gar nicht so schlecht gefunden, wenn man das VStabi dem VBar anläßlich der Einführung des EVOs "geopfert" hätte.

Gerade die "Unlogik" VBarControl <> VStabi führ im deutschen Sprachraum oft zu Verwechslungen - VBarControl "kontrolliert" VBar ist denke ich auch uns Deutschsprachigen "zumutbar" - und würde die Angelegenheit weltweit vereinfachen..

just my 2cent.. cool smiley

Wie auch immer - ich freu mich schon sehr auf die neuen EVOs - bin schon gespannt! smiling bouncing smiley

LG,
Thomas



Edited 1 time(s). Last edit at 11/28/2022 01:35PM by thomas1130.
Re: Namen der neuen Geräte?
December 01, 2022 08:11AM
Ich sag mal so :
Erklär das mal jemandem, der noch nichts mit Mikado zu tun hatte bzw. jemand der in den Shop reinschaut weil er auf Mikado umsteigen will....so was kann jemanden sehr schnell abschrecken.
Da wäre ne kleine FAQ eventuell ganz hilfreich, oder ?! Schliesslich will man ja auch neue Kunden und Umsteiger, die ergreifen ja sonst panikartig die Flucht... nix für Ungut ????
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login