Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Flight Trainer Zyklisches Training mit Piro-Drehrate?

Posted by Milindur 
Flight Trainer Zyklisches Training mit Piro-Drehrate?
November 13, 2022 10:05AM
Hallo,

ich habe gestern den Modus "Zyklisches Training" entdeckt und ausprobiert. Der Modus gefällt mir gut, um ein besseres Gefühl für den Heli beim Seiten- und letztlich dann auch Nasenschweben zu bekommen. Gestern Nachmittag war es quasi windstill, insofern noch relativ einfach den Heli in der Standard-Begrenzung von 8m zu halten.

Eine tolle Erweiterung wäre jetzt noch die Übergabe des Hecks an den Simulator mit einer konfigurierbaren Drehrate, also z.B. eine Rotation pro Minute. Ich kann auch manuell das Heck einsteuern, aber eine Automatik mit wählbarer Drehrate hätte schon etwas. Oder kann ich das irgendwie über die Trim-Rädchen an der VBC-t realisieren?

Viele Grüße
Christian
Re: Flight Trainer Zyklisches Training mit Piro-Drehrate?
November 14, 2022 09:31AM
Moin Christian,

im Moment ist für die Funktion m. W. noch nix einstellbar, aber gern her mit Ideen-Wünschen.

Ich hab noch nicht probiert, aber ggfs. könnte man tatsächlich mit Makrozellen einen Offset einprogrammieren, auf einen Schalter oder Drehgeber.

Im Zweifel finde ich es allerdings geschickter (wenn auch am Anfang schwerer), wenn man das Heck einfach einsteuert, sich so gleich dran gewöhnt, dass man das kann/muss, und mit welchen (kleinen) Ausschlägen smiling smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login