Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Welche ESC funktionieren mit Vbar e-governor ?

Posted by AG 
AG
Welche ESC funktionieren mit Vbar e-governor ?
June 27, 2022 10:41AM
Hallo,

gibt es eine detaillierte Aufstellung welche Anforderungen an einen ESC gestellt werden, damit dieser mit dem e-governor funktioniert ?

Funktioniert beispielsweise ein alter Jive 80 HV ?

Wenn der ESC kein Bailout hat oder im Stellermodus keinen oder nur langsamen Sanftanlauf hat, funktioniert das dann trotzdem mit dem e-governor ?
RV
Re: Welche ESC funktionieren mit Vbar e-governor ?
June 27, 2022 11:28AM
Vergiss das mit allen was "Rot" sind. Da gibt es keinen Modus der uns zum Einen das RPM Signal liefert am RPM EIngang und zum Anderen eine interne Regelung hat die "einfach durchreicht".

Hol Die einen der aktuellen YGE oder Scorpion Regler.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Welche ESC funktionieren mit Vbar e-governor ?
June 27, 2022 11:32AM
Huhu,

+1

Dennoch, wenn Du mit dem roten zufrieden bist, lass ihn in Mode 4 oder vergleichbar (Heli Governor), und stelle auf externer Regler in der VStabi, gib ihm einfach %-Werte wie sonst auch.
Für die Drehzahl-Anzeige auf dem Display bräuchtest Du einen Brushless-Phasensensor.

Ansonsten, je dümmer der Regler je besser, Stellermodus direkt ohne Bremse, und ein Sanftanlauf für die ersten Umdrehungen (bis der Regler auf die Hochlauframpe der VStabi auskoppelt) sind alles was es braucht.

Aber ... YGE oder Scorpion, und man hat alles, kann die Regler auch vom Sender aus einstellen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
AG
Re: Welche ESC funktionieren mit Vbar e-governor ?
June 27, 2022 05:50PM
Ahoi,

YGE ist mir einfach zu teuer, Tribunus habe ich, gibt es aber nicht für 450-Klasse.
Ich habe ein paar 45 A - 60 A ESC die ich gerne verwenden würde.

Quote:
Für die Drehzahl-Anzeige auf dem Display bräuchtest Du einen Brushless-Phasensensor.

Bei den Drehzahlsensoren gab es ja auch einige Probleme, funktioniert der "Hobbwing Brushless rpm-Sensor" (HW86060041) ?
RV
Re: Welche ESC funktionieren mit Vbar e-governor ?
June 27, 2022 05:52PM
Ehrliche Aussage:

ich habe seit Jahren keinen externen Sensor mehr genommen - von daher muss ich da passen was geht und was nicht geht. Da Kontronik immer irgendwie ein spezielles PWM auf der Phase hatte gingen da manche - und manche nicht.

Aber hey - bestell einfach, bau ein und schau ob die Anzeige plausibel ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login