Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Re: Liefertermin Mikado VBar Control Akku ID Sensor ?

Posted by alugaga 
Re: Liefertermin Mikado VBar Control Akku ID Sensor ?
June 17, 2022 09:48PM
Ich hab gehört das dieses Umrüsten von non v-link auf v-link sehr schwierig ist und das man es selbst als geübter Tüftler lieber einschicken sollte.
RV
Re: Liefertermin Mikado VBar Control Akku ID Sensor ?
June 18, 2022 12:18AM
Bitte kein Treadnapping, erst recht wenn Deine Frage nix mit dem Thema des originalen Threads zu tun hat.

Ich habs abgespalten.

Das umbauen sollte für einen Modellbauer kein
Problem sein. Schau mal hier nach:

https://www.vstabi.info/de/add_vlink

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Liefertermin Mikado VBar Control Akku ID Sensor ?
June 18, 2022 01:29AM
Danke für die Antwort. Hm ja weis auch nicht was daran so problematisch sein soll. Ich werde wohl bald mehr wissen, da ich nun wahrscheinlich eine gebrauchte vcontrol besorgen werde.

Entschuldigung, ich dachte es wäre in Ordnung so.
Re: Liefertermin Mikado VBar Control Akku ID Sensor ?
June 18, 2022 04:36PM
So. Ich habe jetzt das Antennen upgrade Kit nach Anweisung verbaut, das Crossgrade gekauft und die Neo darauf mit dem Update Stecker und den VControl Manager aktualisiert. Jetzt steht kein Update in Rot mehr bei meine Geräte in meinem Mikado Account. Übermorgen möchte ich versuchen eine VControl Touch mit der Stabi zu verbinden. Kann ich die Neo jetzt noch als non vlink weiterverwenden? Zum Upgrade und umbau habe ich jetzt mal alles ausgesteckt. Mal sehen wie ich weiter vorgehe

Frag mich eben ob die Neo jetzt automatisch nach einer vcontrol sucht oder ob ich die Spektrum satelliten auch wie gewohnt weiterverwenden kann



Edited 2 time(s). Last edit at 06/18/2022 06:43PM by alugaga.
RV
Re: Liefertermin Mikado VBar Control Akku ID Sensor ?
June 19, 2022 09:27AM
Also:

- Die NEO wird immer wenn keine VBC dazu an ist 10s darauf warten und dann in den Bindemodus gehen. Dieser ist ca. 30s aktiv. Solange kann jeder mit VBC im Umkreis von ca. 2m Binden.
- Demzufolge bitte in Dienem Fall bei "Trotzdem Fremdsender Betrieb" das abwarten um sicher zu sein dass keiner "Helinapping" betreibt.
- mit Spektrum Satelliten ist das Ganze allerdings immer suboptimal da man hier die VBC Telemetrie nicht nutzen kann. Die Ports sind damit zugenagelt und ein anderes Protokoll aktiv. (Muss man in den MC zurücsetzen wenn man VBC Telemetrie darauf nutzen will).

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login