Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Liefersituation VBC-T ?

Posted by Chriss 
Liefersituation VBC-T ?
March 13, 2022 02:24PM
Hallo,

da ja seit mitte 2021 keine VBC-T mehr leiferbar sind, möchte ich mal fragen wie die Situation in zukunft ist ?

Freundlicher Gruß
Re: Liefersituation VBC-T ?
March 14, 2022 08:52AM
Moin Chris,

nach wie vor haben wir selbst keinen Liefertermin, weil wir selbst keine Liefertermine für notwendige Halbleiter-Bauteile bekommen.
Wir sind inzwischen an Plan B dran, den wir natürlich auch schon länger in der Schublade haben ... aber auch das wird nicht hopplahopp gehen.

Falls nicht ein Wunder geschieht (Bauteile kurzfristig lieferbar, zu bezahlbaren Preisen, oder die vor bald anderthalb Jahren bestellten Controller wären plötzlich lieferbar ...), wird's Sommer oder Spätsommer werden :-/

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Liefersituation VBC-T ?
March 14, 2022 02:05PM
Naja- auf "Wunder" hoffen ist wohl gar übertrieben optimistisch - zumal jetzt zu allem Übel auch noch Lockdown in Shenzhen dazukommt, was den weltweiten Mangel an Elektronik eher noch beschleunigt, denn dass sich die Situation langsam bessert.

Dass es jetzt schon über ein halbes Jahr keine VBC mehr gibt, ist schon "bedenklich".. eye rolling smiley

Ich hoffe ihr könnt "Plan B" massiv beschleunigen - die Situation ist ja bei allen Herstellern angespannt, aber dort kommt wenigstens hin und wieder was, und nicht "gar nichts"...

Viel Erfolg jedenfalls! thumbs up

LG,
Thomas
Re: Liefersituation VBC-T ?
March 14, 2022 04:43PM
Hallo,

was ist Plan B, ein andere Prozessor für die VBCT ?

Danke Freundlicher Gruß
Re: Liefersituation VBC-T ?
March 14, 2022 04:52PM
Huhu,

so ungefähr ... mit dem ganzen Rattenschwanz an Abhängigkeiten und Arbeit, der dran hängt.

—Eddi

PS: ich freu mich jetzt schon auf den ersten Kommentar von einem Schlauberger, kommt sicher einer ^^ grinning smiley

Born to fly ...
forced to work.
Re: Liefersituation VBC-T ?
March 14, 2022 06:18PM
Ok danke für die Info, wann wird Plan B ca. aus den Schublade geholt ?

Freundlicher Gruß
Re: Liefersituation VBC-T ?
March 15, 2022 08:48AM
Moin,

work in progress ...

—Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login