Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Mode 2 - wie Gas umdrehen

Posted by Dirtygeri 
Mode 2 - wie Gas umdrehen
June 29, 2021 09:02PM
Hallo!
Die Frage wurde sicher schon gestellt, leider ergab meine Suche aber kein Ergebnis.
Ich möchte gerne mit meinem Freund Lehrer / Schüler fliegen.
Lehrersender = VBAR Touch Mode 2 "normal"
Schülersender = VBAR Classic Mode 2 mit Gas verkehrt,
d.h. nicht Gas drücken (-100% unten und +100% oben), sondern ziehen (-100% oben und +100% unten)
Wie gehe ich vor? Am ersten Blick fällt mir leider keine einfach Lösung ein ... Makrozellen basteln geht sicher, aber das muss doch einfacher gehen, oder?
Besten Dank & Gruß,
Geri
Re: Mode 2 - wie Gas umdrehen
June 29, 2021 09:32PM
Den Mode im Schülersender umstellen und fertig.

Stephan
Re: Mode 2 - wie Gas umdrehen
June 30, 2021 10:01AM
Hallo Stephan!
Leider nein bzw. habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Er fliegt Mode 2 (das kann ich ja easy einstellen), allerdings drückt er nicht das Gas (0%/-100 Stick ganz unten und 100%/+100 Stick ganz oben) sondern umgekehrt, d.h. er zieht das Gas (wie beim manntragenden Heli), d.h. Stick ganz oben = "kein Gas" und Stick ganz unten = "Vollgas" ...
Hoffe das war jetzt besser erklärt ... Rainer hat da schon mal was geschrieben, ich kanns aber nicht finden ...
LG Geri
Re: Mode 2 - wie Gas umdrehen
June 30, 2021 10:06AM
Das wäre Mode 6 - wir reden ja von Pitch und nicht von Gas oder?


Stephan
Re: Mode 2 - wie Gas umdrehen
June 30, 2021 12:19PM
Jaja, Danke - probiere ich heute Abend aus ... dachte es können nur die "klassischen" Mode 1 bis 4 ausgewählt werden ...
Danke - Gruß, Geri
Re: Mode 2 - wie Gas umdrehen
June 30, 2021 12:28PM
In der Classic kannst 1-6 einstellen, in der Touch 1-4 + invertieren was dann auf das Gleiche rauskommt.

Stephan
Re: Mode 2 - wie Gas umdrehen
June 30, 2021 02:01PM
Moin,

eigentlich 1-8, also 1-4 plus 4 für die Modi mit Gas/Pitch reverse (Geber-Umkehr).

Und in der Touch kann man auch noch den Geber für Heck invertieren, für die gar nicht mal so wenigen 'schwanzgesteuerten' grinning smiley also die, die es gelernt haben, den Heckrotor und nicht die Nase zu steuern. Letzteres ist übrigens in der manntragenden Fliegerei eher die Ausnahme, habe ich mir sagen lassen ^^ nur manche Alien-Flieger scheinen so zu funktionieren, wie ein gewisser Will Smith am 4. Juli rausgefunden haben soll spinning smiley sticking its tongue out

Grüßle

Eddi, Klugscheißer ^^

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login