Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Temperaturschalter Scorpion Tribunus

Posted by mfmueller84 
Temperaturschalter Scorpion Tribunus
June 14, 2020 08:23PM
Hallo zusammen,

Ich habe heute mal mit dem Temperaturschalter experimentiert. Als Quelle für die Temperatur möchte ich meinen Scorpion Tribunus verwenden, somit habe ich in der App „Regler“ gewählt, und die Temperaturschwellen hinterlegt. Macrozelle 40 habe ich dann als Eingang für die Macrozelle für Aux2 definiert. An AUX2 hängt das Schaltmodul für den Lüfter.

Das Problem ist, auch wenn die Temperatur die Einschaltschwelle übersteigt, passiert nichts. Die Macrozelle 40 bleibt weiterhin bei -100. es sieht aus, als würde der Temperaturwert vom Regler nicht ankommen.

Wenn ich das Schaltmodul manuell z.b. Über Touch Button ansteuere, läuft der Lüfter.

Der Regler hängt mit Master am ESC Kanal, Slave auf RPM und Telemetrie auf Tele1. In der Scorpion App werden die Daten inkl. Temperatur korrekt angezeigt.

Wo könnte ich da einen Fehler gemacht haben?

Grüße Markus
Re: Temperaturschalter Scorpion Tribunus
June 14, 2020 09:48PM
Da gibt es aktuell einen Bug. Das wird mit Version 6.4 gefixed.

Stephan.
Re: Temperaturschalter Scorpion Tribunus
June 15, 2020 06:30AM
Ok, danke. Dann werde ich mal auf das Update warten, und dann nochmal testen.

Weiß man ungefähr, wann das rauskommt?

Grüße Markus
Re: Temperaturschalter Scorpion Tribunus
June 15, 2020 08:57AM
Hi Markus,

es soll-wird für den und mit dem LOGO 200 kommen, also in den kommenden Wochen.
Da kommt auch die NEO mini, da hängt ein bisschen mehr dran, deswegen ergibt es für uns aktuell keinen Sinn, jetzt schon teilweise zu releasen und dann noch was nachzulegen ... könnte ja auch für die Kunden bedeuten, dass sie alle NEOs zwei mal updaten müssen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Temperaturschalter Scorpion Tribunus
June 15, 2020 06:48PM
Hi Eddi,

Ok, das ist ja klar, macht keinen Sinn, das Update dann eher zu bringen. Es eilt ja auch nicht, war nur interessehalber die Frage.

Viele Grüße
Markus
Re: Temperaturschalter Scorpion Tribunus
June 16, 2020 08:41AM
Moin Markus,

alles gut – Fragen koscht' ja nix.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login