Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBC alt / Keine Telemetrieanzeige bei Kontronik

Posted by Blaichi 
VBC alt / Keine Telemetrieanzeige bei Kontronik
May 16, 2020 01:57PM
Hallo.

ich will mit meiner alten Mittagspausen-VBC (mit der ich normalerweise nur kleine Modelle mit Hobbywing-Reglern und Mikado-Stromsensoren fliege, das funktioniert auch) vorübergehend meine größeren Modelle fliegen.

Ich habe an den Modellen mit Kontronik-Telemetrie (Telme) leider hier keinerlei Telemetriewerte.
Mit der Touch ging es problemlos, kann aber nicht gegenchecken, die hab ich verkauft und die neue Touch kommt erst nächste Woche.

Die Kontronik Telemetrie-App ist geladen und aktiviert.

Jemand ne Idee?

Danke!
RV
Re: VBC alt / Keine Telemetrieanzeige bei Kontronik
May 16, 2020 10:41PM
Eigentlich sollte das da sein ... aber ... was sein könnte ... siehst Du denn das K Icon oder etwa das Icon des externen Temperatursensors?

Wenn letzeres - stecke die Reglertelemetrie auf TELE2 ein.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBC alt / Keine Telemetrieanzeige bei Kontronik
May 17, 2020 11:38AM
Hallo Rainer. Danke! Es kommt kein “K” und Port 2 hab ich auch probiert. Neue Info - ich hab drei Modelle mit TelMe - bei einem geht es, bei zwei nicht - scheint also nicht primär am Sender zu liegen. Stand jetzt alles gut ein Jahr rum, vielleicht haben die Telme’s ein Verfallsdatum? Morgen kommt meine neue Touch, ich werde es mit der mal probieren, mit der “alten” Touch ging es bei Allen problemlos.
Re: VBC alt / Keine Telemetrieanzeige bei Kontronik
May 17, 2020 12:35PM
Update - liegt wohl nicht am Sender, das Problem besteht nur am Jive Pro - alle Kosmiks funktionieren. Hab am Jive zwei Neos und zwei Telmes alternativ getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis: Es kommt am Sender schon keine Akkuauswahl und die Spannung zeigt immer 24,5 Volt an, egal ob 6S oder 12S dran hängen - und verändert sich auch nicht, selbst wenn ich das TelMe in Betrieb ausstecke. Skurril - ging ja vorher. Werde vielleicht mal eine ältere Firmware testen.
RV
Re: VBC alt / Keine Telemetrieanzeige bei Kontronik
May 17, 2020 07:33PM
Okay - Danke für die Info. ich bin gespannt!

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBC alt / Keine Telemetrieanzeige bei Kontronik
May 17, 2020 09:00PM
So, Problem gelöst - Regler nochmal initialisiert und Firmware nochmal neu installiert, jetzt läuft es. War wohl irgendwo ein Fehler drin. Danke!
RV
Re: VBC alt / Keine Telemetrieanzeige bei Kontronik
May 17, 2020 11:03PM
smileys with beer

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login