Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Re: Vbar control touch won’t governor on tribunus 200 esc!

Posted by Mathias 
Re: Vbar control touch won’t governor on tribunus 200 esc!
May 06, 2020 06:29PM
Hallo Reiner,
super Idee mit der Servofrequenz, bei zeigt die Vtouch 1999 U/min an.

Aber ich bekomme ja auch eine Drehzahl vom Scorpion Regler angezeigt.
Leider stellt der Drehzahlregler in der VTouch die eingestellte Drehzahl nicht ein, er nimmt das Basisgas % als Größe.
Das kann man daran sehen, dass diese im Display auf die Prozent eingestellt wird die das Basisgas hat.

Der Regler ist ein Scorpion Tribunus 06-120A 3-6S und steht auf VBar Governor Mode.
In der Senderconfig steht Scorpion VStabi.

Gruß

Mathias
RV
Re: Vbar control touch won’t governor on tribunus 200 esc!
May 06, 2020 07:31PM
Mathias, KEIN Threadnapping bitte!!!! Ich habs abgespalten.
Ich mag das nicht mit 2 Leuten gleichzeitig in einem Thread und dann auch noch 2 Sprachen.

Hier mal Dein anderer Beitrag ...

Quote:
ich habe die gleichen Probleme.
Das Kabel habe ich schon getauscht und mit Multimeter durchgemessen.
Wenn ich das Kabel am Neo abziehe habe ich auf meiner touch control kein Scorpion Icon mehr und Drehzahl steht auf 0.
Ebenfalls kommt die Fehlermeldung Low RPM:0 RPM
Sobald ich es stecke ist es wieder da und die Drehzahl wird wieder angezeigt.
Auch kann ich im Drehzahlregler die Drehzahl nicht verstellen, nur über Basisgas kann ich die Grunddrehzahl verändern.
Die Drehzahl wir immer auf die Basisgas Prozente gestellt.


Hast du denn auch dann wenn schon alles so gemacht wie ich es beim anderen gefordert habe?

Quote:
Please do this:

- run the heli
- read the rpm (comes from telemetry)
- disconnect telemtry cable
- rpm will come now from RPM input (used for Gov!)

When the RPM is gone now - the "RPM" cable for the NEO isn't plugged in or wrong ...

Königsfrage: Hast Du RPM am Display wenn Du TELE abziehst?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 05/06/2020 07:36PM by RV.
RV
Re: Vbar control touch won’t governor on tribunus 200 esc!
May 06, 2020 07:38PM
Soo ... und wenn ichs nun zusammenzähle kommt vom ESC kein RPM heraus oder es ist falsch angeschlossen.

Obwohl das nicht unsere Baustelle dann ist - Wo ist denn das RPM Kabel genau angeschlossen (bitte Bilder)?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
Re: Vbar control touch won’t governor on tribunus 200 esc!
May 06, 2020 09:32PM
Extra grad gedreht ...

https://uroehr.de/vtube/video/vgov-hilfe-de

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar control touch won’t governor on tribunus 200 esc!
May 07, 2020 01:19PM
Super, Dankeschön!

Liebe Grüße
Thomas
Re: Vbar control touch won’t governor on tribunus 200 esc!
May 07, 2020 10:06PM
Super!

Gruß Jürgen
Re: Vbar control touch won’t governor on tribunus 200 esc!
May 17, 2020 05:18PM
Hallo,
ich habe versucht das Problem von @luckyhs nachzuvollziehen.

Also habe ich eine Neo genommen und einen komplett neuen Heli installiert.
Die Drehzahl habe ich bei der alten Konfiguration verstellen können.
Bei der Grundkonfiguration ging es nicht. Daher habe ich alle Parameter nach und nach verstellt bis es wieder ging.
Leider kann ich nicht sagen welcher der ausschlaggebende war.

Ich würde @luckyhs vorschlagen einfach eine funktionierende Konfiguration einmal in die Neo zu laden.
Mal sehen ob es dann klappt.

Gruß

Mathias
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login