Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Kondensator mit VBar Neo?

Posted by Gerhard100 
Kondensator mit VBar Neo?
February 25, 2020 05:02PM
Hallo zusammen,

ich habe aus früheren Zeiten noch einen Kondensator von Graupner übrig. Damals wurde dringend empfohlen, ein solches Teil in einen freien Steckplatz im Empfänger zu stecken (vgl. Bilder)
Wie ist das heute beim aktuellen VStabi? Bringt das was?

Meine Konfiguration: VStabi Neo V link mit YGE 95 LVT + Stützakku Eneloop 4 x 1,5V
Kennt sich jemand aus?

Gruß
Gerhard


Re: Kondensator mit VBar Neo?
February 25, 2020 05:05PM
Hi Gerhard,

es kann nicht schaden. Es kommt immer auf die Servos an, ob man so eine Glättung (Stromspitzen oder Rückspannungs-Spitzen) wirklich braucht oder nicht.

Wir haben allerdings den 16 V-Typ genommen, vgl. diese.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Kondensator mit VBar Neo?
February 25, 2020 05:13PM
Hallo Eddi, das ging ja schnell.

Meine Servos sind die Standard Servos von Savöx von Mikado für den Logo 500.
Wenn es günstig ist, dann steck ich den einfach in (irgendeinen) freien Steckplatz (ohne Telemetrie natürlich), richtig?

Gruß
Gerhard
RV
Re: Kondensator mit VBar Neo?
February 25, 2020 05:49PM
Du brauchst beim 95LVT mit Savox LV Servos weder Stützakku noch Kondensator. Das BEC ist strark genug, ich hatte das damals am Oszilloskop getestet.

Du machst aber auch nichts falsch damit ...

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Kondensator mit VBar Neo?
February 25, 2020 06:49PM
Danke euch!
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login