Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBar Touch /YGE

Posted by gerry 
VBar Touch /YGE
February 02, 2020 11:05AM
Habe einen YGE 205 HTV im Stabi Gov Modus in Verwendung.
Wollte über die VBar Touch die Reaktionszeit vom YGE Regler von Mittel auf Schnell stellen,es lässt sich zwar makieren bzw auswählen ,aber wenn ich dann später wieder in dieses Menü reinschaue ist die Einstellung wieder auf Mittel.
Warum behält er die Einstellung nicht?Auch nach Neustart des Reglers nicht?

Liebe Grüße Gernot!
Re: VBar Touch /YGE
February 02, 2020 12:55PM
Hast Du auch auf "Anwenden" geklickt? Etwas weiter hochscrollen.

Liebe Grüße
Thomas
Re: VBar Touch /YGE
February 02, 2020 01:56PM
Aus dem Expertmenü erst heraus und dann nach oben scrollen und auf anwenden.So hab ich es gemacht.Beim nächsten mal reinschauen steht die Reaktion wieder auf Mittel.Ich verstehe es deswegen nicht weil es beim Timming auch funktioniert.Das hab ich von Auto auf 18 umgestellt und das bleibt so.

Liebe Grüße Gernot!
Re: VBar Touch /YGE
February 02, 2020 02:17PM
Nicht aus dem Untermenü rausgehen, sondern im dem Untermenü hochscrollen. Da sollte dann am Ende des Untermenüs "Anwenden" stehen. Hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei?

Liebe Grüße
Thomas



Edited 2 time(s). Last edit at 02/02/2020 02:18PM by 47110815.
Re: VBar Touch /YGE
February 02, 2020 03:03PM
Hi Thomas!
Untermenü rausgehen ist natürlich falsch ,da hast du recht.
Habs jetzt mehrmals probiert ,aber leider bleib es nicht ,im Gegenteil er vergisst dann auch ab und zu den VStabi Mode?

Liebe Grüße Gernot!
Re: VBar Touch /YGE
February 02, 2020 03:35PM
Oh, da ist dann wohl etwas oberfaul, da bin ich überfragt. Mal abwarten, was Eddi und Rainer dazu sagen.

Liebe Grüße
Thomas



Edited 1 time(s). Last edit at 02/02/2020 03:38PM by 47110815.
Re: VBar Touch /YGE
February 02, 2020 06:03PM
Ok Thomas .Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
Mal schauen was die anderen dazu sagen.

Liebe Grüße Gernot!
sme
Re: VBar Touch /YGE
February 02, 2020 07:58PM
Hallo Gernot,

ist der Regler direkt am NEO angeschlossen?
Bei mir hat ein dazwischen geschalteter GPS Sensor die Übernahme der Einstellungen verhindert.

Viele Grüße
Stefan
RV
Re: VBar Touch /YGE
February 02, 2020 08:08PM
Zusatzfrage, ... ist es auch eine NEO und keine alte Stabi?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Touch /YGE
February 02, 2020 09:13PM
Der Regler ist direkt am Neo angeschlossen .
Es ist ein Vstabi Neo V link Pro Rescue V2.

Liebe Grüße Gernot!
RV
Re: VBar Touch /YGE
February 02, 2020 11:53PM
Schau mal in der Makrozellen App bei den Einstellungen ahc ob da ggf. ein Fremdprotokoll (Spektrum o.Ä.) aktiv ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
RV
Re: VBar Touch /YGE
February 03, 2020 12:15AM
Und prüfe den Telemetrieadapter (Spektrum Stecker) mit der Zeichnung der BA auf richtige Belegung.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Touch /YGE
February 03, 2020 07:24AM
Hallo Rainer .
Habe meine Einstellungen in der Macrozellen App als Bild angehängt.
Seltsam ist das die Telemetrie einwandfrei funktioniert.
Das Adapterkabel habe ich überprüft ,es passt lt. Anleitung.
kann es sein das die Beiden Spektrum Anschlüsse beim Neo von der Funktion verschieden sind?
Habe es bei der Buchse die näher auf der Antennenseite ist angesteckt.

Liebe Grüße Gernot!


Re: VBar Touch /YGE
February 03, 2020 07:59AM
Habe jetzt beide Spektrum Anschlüsse ausprobiert ,keine Veränderung.
Im Expertmenü lässt sich das Anlaufverhalten und das Motortimming umstellen, nur eben die Reaktion bleibt immer auf MITTEL,bzw springt wieder zurück.

Liebe Grüße Gernot!
Re: VBar Touch /YGE
February 03, 2020 12:42PM
Ist das zufällig nen 205 HVT V2 ?
Weil meiner macht das auch nicht.
Kann die Reaktionszeit nicht von Mittel auf Schnell/Langsam stellen.
Springt sofort zurück. Das ganze mit der VBC Classic.
Werd heut abend noch mal schauen , hatte gestern kaum Zeit.
Re: VBar Touch /YGE
February 03, 2020 01:12PM
Hallo Bones.
Genau um diesen Regler geht es und es ist das gleiche Problem.Einziger Unterschied ist das ich die Touch in Verwendung habe.Aber das ist scheinbar nicht relevant.
Kannst du Motortimming und Anlaufverhalten umstellen?Das geht nämlich bei mir.

Liebe Grüße Gernot!
Re: VBar Touch /YGE
February 03, 2020 01:38PM
Huhu,

@7Knochen: welchen Software-Stand hat Deine Classic? Wenn älter als 1.1.1069 (aktuell) _könnte_ es sein, dass zwar Telemetrie angezeigt wird, aber Einstellungen nicht gespeichert werden.

Bei der Touch wüsste ich nicht, wenn da alles upgedated ist, und richtig verbunden, sollte es gehen.

Die Apps pflegt YGE ja sogar selbst bei uns winking smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
RV
Re: VBar Touch /YGE
February 03, 2020 04:58PM
Quote:
nur eben die Reaktion bleibt immer auf MITTEL,bzw springt wieder zurück.

da es nur diesen Punkt betrifft - vermute ich dass dieser Parameter nicht umgestellt werden kann (z.B. weil es der Regler verwirft). Ich bin am Anfang von gar nicht funktionierender Telemetrie ausgegangen.

Es ist laut vorliegender YGE Spec in der tat so dass dieser eine Parameter nur im Airplane Mode arbeitet. Ich werde ihn gelegentlich im Heli Panel rauswerfen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 02/03/2020 04:58PM by RV.
Re: VBar Touch /YGE
February 03, 2020 06:24PM
OK super Danke für die Klärung.
thumbs up

Liebe Grüße Gernot!
Re: VBar Touch /YGE
February 03, 2020 06:29PM
thumbs upsmiling smiley

Liebe Grüße
Thomas
Re: VBar Touch /YGE
February 03, 2020 07:45PM
Thx 4 info Rainer !
Bei mir funktioniert sonst alles mit dem neuen 205 HVT V2.

@ Eddi : Firmware vom Sender ist natürlich up to date , hängt regelmässig am PC zwecks Zeitsync ...
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login