Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Synchronisation VBar Control und Cloud

Posted by jkemmerl01 
Synchronisation VBar Control und Cloud
January 27, 2020 08:24PM
Hallo,

habe vorhin festgestellt, dass meine Flüge mit der VBar Control seit Ende Dezember nicht mehr mit der Cloud synchronisiert werden.

VBar Control ist mit WLAN verbunden, Online Service ist "online" und Cloud Service ist aktiviert. Die VBar Control wird auch unter meine Geräte als online angezeigt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!


Grüße,
Jörg
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
January 28, 2020 08:50AM
Moin,

evtl. sind die Archiv-Bits nicht richtig gesetzt. Schalte in den Sender-Einstellungen mal den USB-Stick-Modus ein, häng den Sender an einen Windows-Computer, und schau auf dem Laufwerk (rechte Maus, Eigenschaften), auf einem der Reiter kann man das sehen, und auch rekursiv (auf Unterordner, Dateien) anwenden.

Hast Du den Sender öfter mal am Computer? Ggfs. im Dezember am Computer upgedated? Neugier, auf der Fehlersuche.
Weil eigentlich muss – und sollte – die Touch nicht an den Computer, außer ich will wirklich Daten löschen, kopieren/sichern, oder falls nötig das Laufwerk reparieren oder formatieren.

Welche Seriennummer?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
January 28, 2020 09:45PM
Hallo Eddi,
ich hatte die Vbar Control bis heute noch nie am PC. Updates immer über WLAN gemacht (ohne Fehlermeldung).

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass in den "Mikado News" nur "O" und "Ü" steheneye rolling smiley

Hatte auch das Laufwerk mal über USB mit dem PC verbunden. Aber ich finde in den Laufwerkeigenschaften
leider keine Möglichkeit "Archiv-Bits" zu konfigurieren (... hab alle Reiter und Unter-Reiter durchgeschaut).

Die Seriennummer lautet: 11001028 (Version: 1.1.400)

Grüße,
Jörg
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
January 28, 2020 10:03PM
Mausklick rechts -> Eigenschaften -> Erweitert -> Ordner bzw. Datei kann archiviert werden.

Liebe Grüße
Thomas
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
January 28, 2020 10:33PM
Danke!! Ich hatte das mit dem Archiv in den Laufwerkeigenschaften gesucht...mein Fehler.
In den Ordner-Eigenschaften habe ich das jetzt aktivieren können (war tatsächlich NICHT aktiviert).

Mal sehen ob es jetzt wieder funktioniert....

Danke nochmal!

Jörg
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
January 28, 2020 10:36PM
smileys with beer

Liebe Grüße
Thomas
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
January 29, 2020 08:49AM
Moin,

nur O und Ü? Künnst Dü mül ünen Scrüünshüt müchün?

Mach bitte auch mal Sender Einstellungen / App Updater laufen lassen, der überprüft auch und repariert, falls was wäre.
Spätestens beim 2. Durchlauf sollten dann Null Fehler drin stehen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
January 29, 2020 08:51PM
Hallo,

Updater zeigt 0 Fehler und alles ist auf aktuellem Stand.

Beim Verbinden der VBC via USB bekomme ich eine Meldung das das Laufwerk ein Problem hat.

Der Ordner "Images" scheint ein Problem zu sein (siege angehängten File)….

Habe den Ordner in "Images_old" umbenannt und einen neuen Ordner "Images" angelegt. Hilft aber auch nicht....

Bin weiter offen für Vorschlägewinking smiley

Grüße,
Jörg


Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
January 30, 2020 09:01AM
Moin,

wenn Du Ordner löschst (vorher auf den Rechner kopierst/archivierst, falls Bedarf besteht), werden die Ordner vom Sender bei Bedarf wieder neu angelegt.

Aber sowas hab ich auch noch nicht gesehen, und ein Ordner Images auf dem Laufwerk ist mir auch nicht geläufig ..?

Im Zweifel können wir das Laufwerk formatieren und eine Recovery aus der Cloud machen, dabei werden Akkus, Setups und die letzten 10 Logs pro Modell wieder zurück gespielt. Was nie in der Cloud war fehlt dann halt.

Vielleicht fällt Rainer oder Uli noch was ein?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
February 01, 2020 01:48PM
Hallo Eddi,

ich hab mal versucht alles von der VBC zu sichern. Dabei konnte ich etliche Log´s und Akku-Files nicht kopieren, weil die "kaputt" waren.

Habe dann das VBC Laufwerk formatiert und die Sicherung (ohne Log´s...da waren mir zu viele "kaputt"winking smiley wieder aufgespielt. Seitdem lässt sich das Laufwerk wieder ohne Fehlermeldung verbinden.

Werde berichten, ob der nächste Flug wieder in der Cloud erscheint.

Danke!

Grüße,
Jörg
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
February 02, 2020 12:39AM
Der Log File erscheint jetzt wieder in der Cloud. Allerdings ist immer noch etwas faul...…

Während der Heli am Strom und gebunden war, habe ich versucht das entsprechende Foto des Heli´s auf der VBCt zu verknüpfen. Das hat nicht funktioniert. Es erscheint nur ein leerer Rahmen auf dem VBCt Display.

In der Cloud erscheint dann folgende Fehlermeldung in der Modellansicht (und die Daten zum Modell werden auch nicht korrekt angezeigt):


RV
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
February 02, 2020 11:47PM
Ohjee ... da hats was auf der VBC zerschossen - und in die Cloud hochgeschossen.

Bitte lege einen Servicefall an. Eddi wird die VBC dann mit Dir plattmachen, ich prüfe DANACH die Cloud und DANN darf sie erst fürs Recovery ans Netz.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
February 05, 2020 06:04PM
Hallo Rainer,

meine VBCt ist "plattgemacht"cool smiley…..Online Dienste und Cloud sind deaktiviert.

Du könntest jetzt an der Clud schrauben. Danach bräuchte ich dann bitte noch eine Recovery.

Vielen Dank.

Grüße,
Jörg
RV
Re: Synchronisation VBar Control und Cloud
February 05, 2020 08:21PM
Okay ... dann gehts los ...

Sender an, Wifi connecten, Clouddienste und Auto Aus ausmachen, 5-10 min warten, anmachen, Apps installieren, fertig.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 02/05/2020 08:22PM by RV.


Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login