Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Neo verliert immer Verbindung zu Vbar

Posted by picpassion 
Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 13, 2019 08:57PM
Hallo Leute,

da ich jetzt auch endlich meinen Goblin 700 auf die Vbar umgestellt habe, habe ich folgendes Problem.
Als alles für den Erstflug bereit war, steckte ich am Flugfeld den Akku an. Die Vbar meldete "Verbunden!". Das Neo war noch nicht einmal fertig initialisiert und es brach die Verbindung ab und der "Abschlussbildschirm", wie nach dem Beenden eines Fluges tauchte auf.
Nach einem weiteren Versuch den Heli in Gang zu bringen, erschien auf der Vbar statt dem Helinamen "No Setup". Obwohl die Vbar "keine" Verbindung zum Neo hatte, konnte ich alle Knüppeleingaben am Heli sehen. Einige Versuche später funktionierte es.

Nun begann nach ca 4 Flügen auch der Heli von meinem Vater dieses Problem zu haben. Da es auch bei ihm jetzt nur alle 5 mal anstecken ohne Probleme funktioniert, dacht ich mir, ich eröffne einen neuen Thread.

Ich habe in meinem Heli ein Neo Vlink verbaut. Mein Vater ein Neo ohne Vlink mit Satellit.

Hoffentlich kann mir irgendwer helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

freundliche Grüße
Paul
RV
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 13, 2019 10:57PM
Hallo Paul,

wie nahe bist Du da dran? Ev. zu nahe?

Was macht ansonsten die Statusanzeige beim Reichweitentest auf 10m?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 14, 2019 09:20PM
Hallo Rainer,

Wir haben es mit verschieden Entfernungen probiert und es ist immer der selbe Fehler aufgetreten.

Beim Reichweitentest innerhalb von 10-20m war der linke Balken von TX auf "Prüfen".

freundliche Grüße
Paul
RV
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 14, 2019 11:07PM
Hallo Paul,

bitte lege mal im Bezug auf die VBC eine Servicemeldung an indem Du auf das Service Icon in der Geräteliste klickst. Füge am Besten einen Screenshot des Reichweitentests bei.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 15, 2019 08:49AM
Hi Paul,

zusätzlich noch eine Bitte: wie ist es, wenn Du dabei den Sender drehst (mit der Antenne auf's Modell zeigst, oder quer zum Modell stehst)?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 15, 2019 08:49PM
Hi Rainer, Hi Eddi,

Ja werde ich machen!

Wir habe heute nochmal einige Variationen probiert und das Ergebnis war immer das alte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Akku anstecke, das Neo kurz eine Verbindung hat. Aber noch bevor ich den Akku in der Vbar auswählen kann ist die Verbindung wieder weg. Diese kommt dann nach ein paar Sekunden wieder. Aber es bringt keine Änderung, egal wie und wo wir die Vbar hinlegen.

freundliche Grüße
Paul
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 16, 2019 08:48AM
Hi Paul,

OK, bitte keine unnötigen Risiken, wir schauen uns das besser hier im Service an. 'Wenn's keine Mühe macht' schick bitte auch die zugehörige VStabi mit ein.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es auch beim Heli von Deinem Vater eingangs der selbe Sender war?

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 16, 2019 10:33AM
Was sagt den das Log-file? Sind dort Abbrüche gelistet?

Gruß Jürgen
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 19, 2019 07:44PM
Hallo Eddi,

Soll ich dann nur für die Vbar eine Servicemeldung anlegen und für das Neo auch?

Nein, wir haben 2 Vbar´s und 2 Neo´s. Am Anfang ist es nur bei mir aufgetreten, dann ein paar Akkus später bei meinem Vater das selbe.
Wir werden euch dann beide Vbar und beide Neos´s schicken!

Liebe Grüße
Paul
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 20, 2019 09:26AM
Hi Paul,

wart mal, zwei Sender A+B, zwei NEOs a+b, der selbe Effekt?

A-a, B-b, A-b, B-a?

Am Anfang, seit kurzem, seit wann? Passiert das 'überall' gleich (bspw. zuhause in der Werkstatt oder auf der Straße, und/oder auch am Flugfeld)?

Wir schauen's uns gern alles an, aber ... äußerst seltsam es scheint.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 21, 2019 06:09PM
Hallo Eddi,

Wir werden noch probieren, dass wir meine Vbar mit dem Neo von meinem Vater verbinden und umgekehrt.

Seit ca 3 Wochen habe ich meinen Heli auf der Vbar und es sind auch zeitgleich die Probleme gekommen.
Jedoch habe ich diese Probleme bei einem anderen Heli mit der Vbar nicht. Auch bei meinem Vater ist es das selbe. Mit dem Goblin 700 hat er die Probleme und mit dem kleinen hat er diese nicht.

Ich glaube, dass ich kurz vorher ein Update für die Vbar gemacht habe aber ich kann mich auch irren.

Die Probleme bei den 2 Helis sind überall. Also egal ob im Keller oder am Flugfeld.

Liebe Grüße
Paul
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 22, 2019 08:49AM
Moin Paul,

wenn's mit anderen Helis respektive VStabis OK ist, ist's u. U. eher die VStabi – auch wenn's zwei sind.

Wie ist denn das, wenn der Sender nahe beim Modell ist, da müsste in der Signalstärke-Anzeige ein (N) stehen, für Nahfeld, bedeutet, dass die Leistung reduziert wird, um Störungen durch Übersteuern zu vermeiden.

Bitte vergleicht mal die Helis wo's OK ist mit denen wo nicht, unter sonst möglichst gleichen Bedingungen.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 27, 2019 09:16PM
Hallo Eddi,

Auch mit meiner Vbar und mit dem Heli meines Vaters ist das gleiche wie wenn er seine Vbar verbunden hat. Und umgekehrt, mein Heli und seine Vbar ist das selbe. Wir haben es auch nur mit dem Empfängerakku probiert und da ist immer das selbe Problem, wie mit dem Flugakku. Das mit dem "N" ist bei allen Helis wenn ich nahe rann gehe. Am Wochenende bin ich einen anderen Heli geflogen und bei diesem tritt das Problem nicht auf. Auch bei dem Zweitheli meines Vaters funktioniert alles wunderbar. Wir sind ca 15 mal geflogen und haben nie die Probleme der 2 700er gehabt. Ich denke es liegt an den 2 Neo´s. Wir werden euch die 2 zur Überprüfung einschicken.

Liebe Grüße
Paul
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 28, 2019 08:43AM
Moin Paul,

legt bitte jeweils einen Service-Fall an unter www.vstabi.info/devices (Meine Geräte), und beschreibt dort bitte auch jeweils die Ausrüstung der Helis entsprechend.

Wir schauen's uns an.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 03, 2020 09:56PM
Hi Eddi,

Hatte heute genau das gleiche Problem!
Habe ein Neo Link verbaut in meinem Logo 800.


Gruss Roman
RV
Re: Neo verliert immer Verbindung zu Vbar
May 04, 2020 05:58PM
Wir halten das so:

Ein Pilot, ein Heli, ein Thread. KEIN Threadnapping a la "ich auch".

BTW - hab Dir per Mail schon geantwortet.

Bitte künftig entweder per Mail an eine Person oder hier im Forum (ist besser, da kann jeder antworten und weiss auch was der andere schreibt) - aber nicht "multipel" fahren, das bindet unnötig Personal.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login