Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBar Control Touch

Posted by Volker 
VBar Control Touch
March 23, 2019 01:22PM
hi ich habe mächtiges Problem mit meiner VBar Control Touch der Touch funktioniert nicht mehr auch nach Akku ausstecken keine Funktion des Touch. Wenn ich Heli einschalte schaltet sich die VBar Control auch ein und es Funktioniert auch aber keine Bedienung möglich. Kann mir Irgendwer was dazu sagen??
Danke im Vorraus
Grüße aus Bisingen
Volker
Re: VBar Control Touch
March 23, 2019 04:08PM
Mach dazu am besten ein Service Request auf .

Stephan
Re: VBar Control Touch
March 23, 2019 04:48PM
Hi Stephan, ja das werde ich auf jeden fall ich habe nur gedacht das ich vieleicht etwas falsch gemacht habe da ich erst vor kurzen mit die VBar Control Touch zugelegt habe ich war bis dahin Futaba Fän. Nun wolte ich endlich meine Helis mit der neuen Funke wieder einfliegen und nun das schon beim einrichten habe ich 2Probleme gehabt da hat sich der Bildschirm einfach eingefroren nachdem ich die Kontronik App installierte. und jetzt keine Funktion des Touch.
Aber trotzdem Danke
Re: VBar Control Touch
March 23, 2019 08:18PM
Nur zur Sicherheit. Bildschirmsperre mal versucht?
--> 2 Finger gleichzeitig auf das Display

Stephan
Re: VBar Control Touch
March 23, 2019 09:13PM
Ja warscheinlich 1000 mal
Re: VBar Control Touch
March 23, 2019 09:20PM
vor allem habe ich ja auch schon den Akku abgesteckt, schon dadurch müsste die Displaysperre deaktiviert worden sein.
leider keine Änderung. Ich denke der Touch ist kaputt. Ich habe schon überlegt ob ich etwas falsch gemacht habe, da ich von Futaba Funke auf VBar umgestiegen bin und das ist schon eine eigene Welt die Einrichtungsweise bei VBar. Leider gibs auch kaum Hilfe für die Touch zumindest für Einsteiger bzw. Umsteiger.
Aber trotzdem Danke.
Viele Grüße aus Bisingen
Volker
Re: VBar Control Touch
March 23, 2019 09:54PM
Hab ich bisher nicht gehört, aber wird wohl dann das Display sein.
RV
Re: VBar Control Touch
March 23, 2019 10:45PM
Hoi Volker,

ich vermute auch wie Stephan dass das Display (oder der Anschluß dazu) nicht ok ist.

Melde das mal bitte dann wird sich Eddi darum kümmern, er ist allerdings nächste Woche im Urlaub. Vermutlich fordert Alex die VBC-t dann aus der Ferne an.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Control Touch
March 24, 2019 07:50AM
Hi Rainer, ja habe ich gestern noch gemacht. Ich hoffe das geht schnell da ich jetzt edlich mal fliegen will, erst das mit dem eingefroren Display dann war das geklärt. Jetzt wieder der Touch und das bei einer nagel neuen Funke. Scheiße kein guter Start für mich nach der Umstellung von Futaba zu VBar Control Touch!!!
Ich Danke Dir für die Antwort

Mit freundlichen Grüßen aus Bisingen
Volker
RV
Re: VBar Control Touch
March 24, 2019 10:48AM
Naja - das ist schon ärgerlich, aber glaub mir in der Herstellung hat es bestimmt funktioniert denn die Kollegen arbeiten damit für die Inbetriebnahme.

Mach eine Serviceanfrage - und dann sehen wir zu dass das gelöst wird. Ist jetzt halt grad blöderweise Urlaub, aber irgendwann hat jeder mal Urlaub.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login