Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBar Control auf bestehende Helis implementieren

Posted by philipp2 
VBar Control auf bestehende Helis implementieren
March 13, 2019 09:20PM
Hallo VBar Gemeinde

Ich habe diverse Helis mit Standard VStabis (Blue Line und Silver Line), Mini VStabi und dann auch ein paar mit der Neo. Die sind aktuell aller auf meinem Futaba Sender programmiert.

Wenn ich nun auf VBar Control wechseln möchte - muss ich da tatsächlich für jeden Heli die Einstellungen völlig neu abarbeiten.

Ich weiss, ich brauche einen VBar Empfänger und muss ich die Standard VStabis auf V6 upgraden.

Die Anleitung erwähnt dann weiter:

"Satellit anstecken, Binden und Setup - dazu (VBC ist an) Stabi mit RC-Spannung versehen, binden. Setup Wizard mit Modell zusammen abarbeiten."


Frage: Bleiben die bestehenden Einstellungen des Stabis grundsätzlich erhalten? Muss ich tatsächlich alle Helis von Grund auf neu einstellen oder beschränkt sich das Abarbeiten des Setup Wizard mehr oder weniger auf eine Kontrolle?

Danke und happy landings
Philipp
RV
Re: VBar Control auf bestehende Helis implementieren
March 13, 2019 11:48PM
Also - bei Altstabis muss man ein neues Setup machen. Dazu kann man natürlich sich das alte Setup zuvor speichern und dann mit einer V5 Software im Offline Modus dabei ansehen ;-)

Bei NEO - mit dem PC den Funk auf VBar Control stellen, binden, fertig. Hat man den Regler an AUX dran gehabt - umstecken nach ESC und noch die %-e davon eindrehen in der VBC.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login