Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBC und Kolibri 60LV

Posted by Hannes1 
VBC und Kolibri 60LV
February 18, 2019 08:44PM
Hallo
Ich habe seit kurzem die Kombination Kolibri 60LV Neo VBC.
Wenn ich den Akku anstecke ist ab und zu alles in Ordnung. Soll heißen der Sender fragt nach dem Akku, fliegen, Akku ab und Endprotokoll.
Aber nicht immer.
Meist ist es so dass nach dem Anstecken des Akkus für ein paar Augenblicke die Akkuauswahl kommt aber die VBC sofort das Endprotokoll aufruft. Endprotokoll quitiert Akku an und wieder das Selbe. Erst wenn ich den Sender runter fahre und wieder neu starte funktioniert es. Aber auch nicht immer.
Bin ich mit dem Problem alleine?
sg
Hannes
RV
Re: VBC und Kolibri 60LV
February 18, 2019 09:27PM
Quote:
Bin ich mit dem Problem alleine?

Ja.


War das deine Frage oder wolltest Du Hilfe zum Eingrenzen?

Im letzeren Falle … 2 Sachen:

Stecke den Kolibri an TELE2 an. Bei TELE1 gibt es mit undefinierten Signalen auf der Leitung eine Erkennung für Analogsensor Temperatur - manchmal ziehen die TelMe's den Pegel wohl nicht sauber hoch und runter.

Und dann … ich könnte mir auch vorstellen dass Du zu nahe mit der VBC am Modell bist und sich die 2 Funkstrecken "Zuschreien". Da helfen 10cm mehr Abstand bzw. andere Ausrichtung um ein paar cm.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBC und Kolibri 60LV
February 18, 2019 10:02PM
Hallo Rainer
Ja es ging um die Eingrenzung.
Danke ich werde beiden Hinweisen nachgehen.

sg
RV
Re: VBC und Kolibri 60LV
February 18, 2019 10:20PM
Bitte poste dann was es war, wäre interessant.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBC und Kolibri 60LV
March 06, 2019 07:06PM
Hallo
Hier das gewünschte Update.
Hab wie empfohlen den Regler auf Tele 2 umgesteckt und seither kein Problem mehr.
Ich hab den Sender absichtlich nahe an das Modell gelegt, das hatte keinen Einfluss. War also wirklich der Port.
Übrigens hab ich in der Zwischenzeit meinen Logo 600sx auf 6s umgebaut und einen Kolibri 140 eingebaut. Die Telemetrie des Reglers hab ich hier auch an Tele1 angesteckt. Das selbe Fehlverhalten wie oben beschrieben. Umgesteckt und gut ist.
Dass gerade nur bei mir an zwei Helis das Fehlverhalten auftritt und bei sonst niemanden find ich eigenartig.

sg
Hannes
RV
Re: VBC und Kolibri 60LV
March 06, 2019 11:05PM
Hallo Hannes,

ich konnte das auch nachvollziehen und habe es den Kollegen von Kontronik schon vor einiger Zeit mitgeteilt.

Da scheint der Ausgang des TelMe ein Open Gate (also weder Minus noch Plus anzulegen obwohl TelMe das so sollte) zu haben - zumindest mindestens sol lange bis wir im Autodetect einen Temperatursensor (analog) auf TELE1 erkennen - denn dieser zeigt ein ähnliches Verhalten, was aber richtig ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login