Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vbar Empfänger (Vstabi) mit Microbeast Plus

Posted by inanc1991 
Vbar Empfänger (Vstabi) mit Microbeast Plus
February 11, 2019 08:15PM
Hallo Zusammen,
ich habe vor 4 Wochen einen T-Rex 450L Dominator Super Combo mit Microbeast Plus gekauft.
Nun habe ich eine frage bezüglich dem Microbeast an einem Vbar „Empfänger“.
Ich weiss Vstabi ist ebenfalls ein FBL Produkt, aber da ich noch keine erfahrung bzw. Noch keinen Vbar Controler habe wollte ich dies zuerst wissen ob dies möglich wäre da ich den BeastX schon habe. Ich würde eben gerne den Vbar Controler Touch kaufen.

Ich danke euch für eure unterstützung!

Best regards
Inanc1991
Re: Vbar Empfänger (Vstabi) mit Microbeast Plus
February 11, 2019 08:47PM
Was ist jetzt genau die Frage?

Stephan
RV
Re: Vbar Empfänger (Vstabi) mit Microbeast Plus
February 11, 2019 10:25PM
Du könntest eine VBasic nehmen ... aber ... solche Gedanken tauchen hier immer wieder auf und sind - sorry - sinnlos. Gleiche Frage heute aus dem VBC-t Forum im Bezug auf einen Helicommand ... hier meine Antwort

Quote:
Du musst alles mit Hilfe der Makrozellen Proggen. Mischer, Flugphasen, Motorsignale etc. - Die VBasic ist für einfache Flächenflieger ausgelegt.

Aber … such mal etwas (grad den Link net zur Hand) - die Frage "Heli mit VBasic" gabs schon mindestens 2-3 mal.

Generell ist das allerdings ein höchst fragwürdiges Unternehmen. Tu Dir einen Gefallen und rupf den HC raus, grade die VBasic zur NEO Pro oder Pro rescue auf und werde damit glücklich - mit viiieeellll weniger Aufwand.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.




Edited 1 time(s). Last edit at 02/11/2019 10:25PM by RV.
Re: Vbar Empfänger (Vstabi) mit Microbeast Plus
February 12, 2019 12:21AM
Hallo Inanc,

meinst Du mit "Vbar Empfänger" den VBar Control RX-Satellit (04882)?

Den benötigst Du, wenn Du das Microbeast mit einer Vbar-Control betreiben möchtest.

Gruß, Wolfram
RV
Re: Vbar Empfänger (Vstabi) mit Microbeast Plus
February 12, 2019 05:59AM
Quote:
Hallo Inanc,

meinst Du mit "Vbar Empfänger" den VBar Control RX-Satellit (04882)?

Den benötigst Du, wenn Du das Microbeast mit einer Vbar-Control betreiben möchtest.

Gruß, Wolfram

Ähm … ich wüßte nicht dass das MB unser internes Datenprotokoll verarbeitet … also … das funktioniert nicht. Der Sat ist für "Altstabis" bzw. "NEO's der 1. Generation" gedacht die keinen integrierten VLink haben bzw. nicht aufgerüstet werden können.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar Empfänger (Vstabi) mit Microbeast Plus
February 12, 2019 10:45AM
"Pater peccavi"

Bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Satellit das digitale Summensignal nach dem UDI-Protokoll auswirft.
Ich habe dabei übersehen, dass die Altstabis ja auf die 6.x-Firmware angehoben werden müssen. Und das ergibt ja wohl das Verständnis für das hier angewendete Protokoll.

O.k., jetzt weiß ich das. Vielen Dank Rainer für die Richtigstellung. Und Innanc, entschuldige bitte den Fehler.

Gruß, Wolfram
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login