Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBC, Optionale Schalter, Zuweisung Funktionen

Posted by KKCE 
VBC, Optionale Schalter, Zuweisung Funktionen
January 13, 2019 05:08PM
Hallo zusammen,
leider werde ich aus dem Manual nicht schlau:
"Optionale Schalter weist drei optionale Funktionen Schaltern Ihrer Wahl zu. Die optionalen Funktionen werden innerhalb zusätzlicher Apps zugewiesen. Sie benötigen ggfs. weitere Hard-/Software."
Meine Absicht wäre, z.B. mit dem Schalter 6 den Timer auf 'Null' zu setzen (mit Antippen nach oben), oder aber auf Großdarstellung beim Kontronik TelMe zu switchen (Stellung nach unten).
Aber wie sage ich das dem Schalter 6?
Erbitte Link oder andere Hinweise, wo ich weiter komme
Danke im Voraus.
Tschüss - Reiner
RV
Re: VBC, Optionale Schalter, Zuweisung Funktionen
January 13, 2019 11:12PM
Der "Schalter x" wird nicht so angesprochen. Es muss immer eine Funktion dem physikalischem Schalter zugewiesen sein, sonst wäre z.B. es nicht möglich Modelle eines Kollegen zu fliegen der z.B. Motor, Rettung, Bank auf 1 hat - und Du auf 6.

Weise dem Schalter 6 eine Funktion (Option1,2,3, LS, Motor, Bank) zu - und das wird dann benutzt.

Damit kannst Du z.B. eigene Screendesigns umschalten.

https://www.vstabi.info/de/udms

Timer Reset geht im Moment so nicht, ist m.M. nach auch nicht nötig - weil - wir gehen davon aus dass vor einem Flug der Akku ja neu angesteckt wird => neuer Timer. Zudem fliegen wir am Besten mit einem Regler der uns Kapazitätswerte liefert oder einem UI Sensor und dem Akkumanagement ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login