Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Tribunus App Update

Posted by Daniel A. 
Tribunus App Update
January 06, 2019 04:51PM
Hallo Zusammen.
Ich habe bei der Vbc und dem Tribunus
das letzte Update( Möglichkeit einer Anpassung der Akku Kapazität (+-10%) im Regler ) gemacht.
Was kann dieser Parameter?
Die Kapazitätsmessung von Kosmik-Telme zu Tribunus unterscheidet sich! Das hab ich schon bemerkt.
Ist das der Ausgleich dafür ?
Gruss Daniel
RV
Re: Tribunus App Update
January 06, 2019 05:36PM
Also - Support zu den Werten an sich sollte Scorpion leisten, wir implementieren das nur.

Aber - einige Regler (insbesondere 200/300A) haben eine Missweisung der Stromerfassung für die Kapazitätsanzeige. Deswegen kann man das hier abgleichen. Einfach mal fliegen und danach schauen was man wieder einläd und was da angezeigt wurde, um den entspr. %-Satz korrigieren.

In meiner BO sinds etwa 9,5% gewesen - was schon viel ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Tribunus App Update
January 06, 2019 07:33PM
Alles klar.
Danke Rainer
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login