Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VBar Control Tail Reverse

Posted by Florian_rookie 
VBar Control Tail Reverse
January 05, 2019 02:52PM
Hallo Zusammen,
ich bin kurz davor mir eine vBar Control zu kaufen, jedoch quält mich noch eine Frage.
Ich weiß dass man im Setup das Heckservo umkehren kann, aber somit ist ja auch die Wirkrichtung umgekehrt.
Ich habe das Heli fliegen leider so gelernt dass ich beim Heck nicht auf die Nase schaue sondern aufs Heck (genau umgekehrt also). Bis jetzt bin ich Spektrum geflogen und da kann man das ja einfach mit einer Servo umkehr im Sender machen (im vstabi dann die Wirkrichtung). Jetzt die Frage: kann ich in der VBar Control die Steuerrichtung auch umstellen ohne die Wirkrichtung zu verändern?

Danke schon mal!
Mit freundlichen Grüßen

Florian
RV
Re: VBar Control Tail Reverse
January 05, 2019 02:55PM
In der VBC - geht das nur mit umlöten/pinnen der beiden äußeren Potianschlüsse.
https://www.vstabi.info/de/node/1663#14

In der VBC-touch ist das in den Stickmodi konfigurierbar.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Control Tail Reverse
January 05, 2019 02:57PM
Hallo Rainer,
wird aber voraussichtlich nicht mit der normalen VBar Control möglich sein oder? Also dass das Feature hinzugefügt wird
RV
Re: VBar Control Tail Reverse
January 05, 2019 03:00PM
Nein, das wird da nicht hinzugefügt. Das sitzt zu tief im System als das man das jetzt mit vertretbarem Aufwand realisieren kann. Sonst hätten wir das schon getan.

Die Anforderung hierfür kann da auch erst im Laufe des "Lebens" auf - wir haben nicht gedacht dass es so Stickmodis gibt ….

Bei der touch konnte man das natürlich gleich mit aufgreifen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VBar Control Tail Reverse
January 05, 2019 03:05PM
Ok, danke dir schon mal. Damit verfällt dann aber die Garantie oder? Die Touch ist mir dann leider doch ein wenig zu teuer obwohl sie echt super wäre!

Gruß Florian
RV
Re: VBar Control Tail Reverse
January 05, 2019 04:00PM
Also - da brauchst Du keine Angst um die Garantie zu haben. Da es eine offizielle Anleitung ist - kein Problem. Es sei denn Du machst beim Umbau was falsch und deswegen passiert etwas. Aber Stecker Umpinnen bzw. Löten ist nun auch keine Weltraumwissenschaft ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login