Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

VStabi Pro Rescue

Posted by Mautro 
VStabi Pro Rescue
December 24, 2018 04:19PM
Hallo liebes Mikado Team

Ich habe meinen NEO auf Pro rescue ge-updated.

Auch habe ich hier die Rescue App gelesen.

Jedoch verstehe ich gerade die Mode Unterschiede nicht.

Rettung
Rettung + Beginner
Beginner
usw

Gibt es eine Übersicht was diese Modes können?
RV
Re: VStabi Pro Rescue
December 24, 2018 06:30PM
Hast Du da schon mal nachgesehen?

https://www.vstabi.info/de/node/1944

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: VStabi Pro Rescue
December 24, 2018 06:56PM
Hallo Rainer
Zunächst mal Frohe Weihnachten! Zwischendurch mal ins Handy schauen können wir nicht lassen was?
Danke für die Hilfe!

Ja - das hatte ich bereits ausgedruckt und gelesen. Werde nicht schlau über die Modes...

Zitat:
Mit Modus wird festgelegt, welcher Teil der Rettung per Schalter aktiviert werden kann. Damit wird versehentliches Aktivieren eines Modis vermieden.

Was verbirgt sich hinter RETTUNG oder RETTUNG+BEGINNER oder nur BEGINNER?



Edited 1 time(s). Last edit at 12/24/2018 07:00PM by Mautro.
Re: VStabi Pro Rescue
December 24, 2018 09:13PM
Der Beginner Modus wird doch im dem Link von Rainer erklärt.

Stephan
Re: VStabi Pro Rescue
December 24, 2018 11:07PM
Der Schalter hat 3 Stellungen (Ein)-Aus-Ein und mit der App legst du fest was der Schalter schaltet.

Entweder nur Rettung auf (Ein) (Tastschalter)
oder
Beginner auf Ein
oder
Rettung auf (Ein) UND Beginner auf Ein

Gruß Jürgen
Re: VStabi Pro Rescue
December 25, 2018 09:48AM
Hallo Jürgen,

Dir und allen anderen Lesern frohe Weihnachten, mit denen die Ihr gern nah bei Euch habt!

Ich kenne zwar nicht die VBC-App, finde aber, dass die Anfänger-Rettungsgeschichte von Mikado sehr gut mit dem Dreistellungsschalter (Tipp)-Mitte(stabil)-Endlage(stabil) gelöst ist.

- Schaltermitte: Normales Fliegen mit NEO als Stabilisierungssystem
- Schaltstellung außen fest: Anfängermodus-das NEO sorgt dafür, dass der Heli nicht mehr als voreingestellt geneigt wird
- Tippstellung: Einmal kurz tippen - Rettung läuft ab, Zeit zur Nervenberuhigung... Dann kann die Rettung automatisch wieder benutzt werden...

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann die Rettung nicht aus dem Anfängermodus heraus direkt benutzt werden.

Beste Feste,
Werner
Re: VStabi Pro Rescue
December 25, 2018 09:58AM
Hallo zusammen
FROHE WEIHNACHTEN noch!

Ich muss schon sagen - da kauft man eine Vbar Control im Set mit dem NEO Express für seine Helis.
Ich komme von Jeti - dort fliege ich Jet und Flächenmodelle mit einem Pultsender. Wollte jedoch ein übersichtliches System haben als Handsender.

Bisher:
- Service gigantisch
- Forum super
- Hardware und Anleitung überzeugend

Ich finde es einfach genial wie ein Upgrade aufgespielt wird oder eine App -> Sender erkennt sofort die Sprachbefehle usw. wirklich sehr gut und einfach gelöst.

In der Anleitung fehlte bisher einfach nur das I-Tüpfelchen.
Zb brach ich das allererste 1. Setup ab. Danach hätte ich ein komplett neues Setup anlegen müssen.
Einen Tag lang versucht ich die Servos freizugeben. Es ging nicht. Dann hätte ich den Herrn E.E von Mikado am Hörer. Super gelaunt. Nach 2 Minuten Telefonat waren die Sorgen weg.

Zur Rettung hätte ich mir nun die Antwort von Werner und Jürgen in einer Kurzanleitung oder sowas gewünscht.

Nochmal: ich jammere auf hohem Niveau. Finde Mikado bisher TOP!
Ein wenig Feintuning schadet ja nie.

Ich denke ich habe es nun mit dem Schalter verstanden und werde Rettung und Beginner proggen.

Danke Euch!
Re: VStabi Pro Rescue
December 26, 2018 11:23AM
Das ist in der Online Hilfe in der Touch gleich mit drin - in der VBC so leider nicht möglich.

Stephan
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login