Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Telemetrie YGE 95 LVT / Neo / Vbar Touch

Posted by Berndi 
Telemetrie YGE 95 LVT / Neo / Vbar Touch
January 28, 2024 10:41PM
Hallo zusammen

Habe einen YGE 95LVT in meinem Logo550SE eingebaut und an der Neo an gestöpselt.
Master an ESC , 2,Stromkabel einen freien Ausgang , Blauer Stecker mit Anschlußkabel
an Drehzahl und Telemetrie Port.
YGE App war schon installiert und für andere Anwendungen auch die UI Sensor App.
Der YGE wird anscheinend nicht erkannt, zumindest finde ich nichts von YGE. Kann
es sein das der Regler eventuell kein Mikado Protokoll ausgibt? Habe den Regler aus einer
Hobby Auflösung und wurde mit Jeti betrieben. Muss ich diesen eventuell per Software zurücksetzen,
oder spielt das keine Rolle. Es ist doch richtig das der LVT auch alle Daten zur Verfügung stellt und
dann der UI Sensor Überflüssig ist.

Hat jemand einen Rat

Gruß Bernd
Re: Telemetrie YGE 95 LVT / Neo / Vbar Touch
January 29, 2024 07:45AM
Hallo - YGE 95 LVT wird unterstützt, habe mehrere im Einsatz - wenn der Vorgänger Jeti verwendet hat, dann musst du sehr wahrscheinlich das Protokoll umstellen, d.h. YGE Portal Tool runterladen, Regler anstecken und Protokoll auf Vbar umstellen, bei der Gelegenheit gleich ein Update vom Regler machen ... Anleitung und Videos findest du auf der YGE Homepage ...
Gruß Geri
Re: Telemetrie YGE 95 LVT / Neo / Vbar Touch
January 29, 2024 09:10AM
Moin Bernd,

das denke ich auch. Ab Werk sind die YGE m. W. auf VBar Control bzw. Autodetect eingestellt, wenn sie aber mal anders programmiert waren, greift das womöglich nicht mehr. Bei der Gelegenheit update den Regler auch mal. Ich meine YGE hatte zwischendurch auch noch was angepasst, so dass das u. U. bei Reglern mit aktueller Firmware gar nicht mehr passiert. Weiß es aber nicht genau.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Telemetrie YGE 95 LVT / Neo / Vbar Touch
February 01, 2024 10:12PM
Hallo Eddi, hallo Gerri

Werde zum Wochenende mal Versuchen.

Noch eine Frage , funktioniert die YGE Telemetrie auch wenn ein
Mini VStabi Blue mit Satelite eingesetzt wird ? (so ein Schätzchen habe ich auch noch in Betrieb).
Da wird der Regler auch nicht erkannt bzw.keine YGE App. Dieser Regler ist auch ein LVT 95 , aber
auch hier hatte ich ein UI Sensor im Einsatz. Habe jetzt den UI entfernt jedoch auch keine Funktion.

Sorry, aber zur Zeit stehe ich komplett auf dem Schlauch.

Beim meinem dritten 550er funktioniert es. Soll einer verstehen.

Gruß Bernd
Re: Telemetrie YGE 95 LVT / Neo / Vbar Touch
February 02, 2024 08:53AM
Moin,

die Telemetrie sollte auch an der Mini normal funktionieren. Allerdings nur Einweg, man kann bspw. einen Regler nicht damit programmieren.
Das könnte man aber an einer NEO machen, und den Regler dann an der Mini nutzen.

Wenn's am dritten funktioniert, schließe den fraglichen Regler doch mit Wurfkabel mal dort an.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login