Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden

Posted by FK1911 
Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden
October 28, 2018 04:20PM
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme keine Bindung zwischen einem VBar RX-Sat und meiner VBar Control hin.


1.RX-Sat ist mit Adapterkabel an der Neo richtig laut Anleitung angeschlossen, schwarze Leitung liegt auf AUX3.
2.Nachdem ich die NEO mit Strom versorge fängt diese nach ca.10 Sekunden an wechselnd zu blinken.
3.VBar Control wird eingeschaltet (Motor und Sicherheit aus), Bindung wird aktiviert, auch nach mehreren Minuten
kommt keine Bindung zustande?

An der NEO sind keine weiteren Kabel angeschlossen nur Strom und RX-Sat Kabel (Shop Mikado)
Die NEO ist registriert und Rescue 6.3 wurde aufgespielt, eine Verbindung zur NEO Software geht.

Seriennummer NEO 20021670

Grüsse
Frank
RV
Re: Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden
October 28, 2018 04:27PM
Bitte prüfe mal mit der Makrozellen App die Konfiguration AUX2/3 - nicht dass da was anderes steht als "nativ". Oder ev. eine Makrozelle draufsitzt ;-)

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden
October 28, 2018 04:49PM
Hallo Reiner,

habe die Makro App jetzt von der VBar Control gelöscht, NEO blinkt weiterhin abwechselnd rot-grün ohne Bindung.

Gruss
Frank
RV
Re: Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden
October 28, 2018 05:11PM
Nicht die App löschen - sondern mit der App auf der NEO nachsehen OB DA IN DER NEO was in den MC drin ist.

Merke: Wir programmieren alles in der NEO - nicht im "Sender". Deswegen nutzt es nix die MC App zu löschen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden
October 28, 2018 05:30PM
Hallo Rainer,

danke, hab ich verstanden nur ist die NEO doch neu und ich hatte ja noch nie eine Verbindung zu NEO über die VBar Control, somit wird mir die MAKRO App auch nicht angezeigt bzw. kann in der VBar Control keine Einstellungen vornehmen.

Gruss
Frank
RV
Re: Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden
October 28, 2018 05:54PM
Jo - da hast Du recht ...

Nimm mal bitte die PC Software und generiere damit ein neues Modell (einfach das grundsetup einmal klicken). Ich bin mir nicht sicher, könnte helfen.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden
October 28, 2018 07:26PM
Hallo Rainer,

hab ich so gemacht und jetzt geht's .

Danke für die Hilfe an einem Sonntag!!!
Re: Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden
October 29, 2018 09:01AM
Moin,

wie wurde die VStabi denn früher schon betrieben? Neugier ... irgendwas muss da für AUX2/3 eingestellt gewesen sein.

Wir hatten auch schon Einzelfälle, wo es schien, dass man tatsächlich auch bei einer neuen VStabi (non VLink) zunächst ein Grundsetup erzeugen musste, ggfs. auch erst in der Express-Version, dann konnte man Binden ... das ist aber im Prinzip auch nicht schlimm/verkehrt, weil die ja in den meisten Fällen sowieso mit Fremdsender/PC-Setup-Software aufgesetzt werden, in den seltensten Fällen für Betrieb mit RX Sat gekauft/direkt verwendet werden.

Aber in diesen Einzelfällen weiß ich auch nicht genau, was da 'gespielt' wurde, war immer nur Ferndiagnose/-wartung smiling smiley

In sofern, wenn man so ein Problem hat, Express drauf, Grundsetup in der PC-Software machen, ggfs. einfach nur durchklicken danach (weiter-weiter-fertig), binden, danach sollte alles gehen.
Evtl. reicht es sogar, in der PC-Software auf Sender-Typ VBar Control umzustellen, das weiß ich aber nicht sicher.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden
October 29, 2018 11:10AM
Moin,

das NEO (non VLink) war frisch aus der Verpackung, also neu.
Erst nach einem Grundsetup mit der PC Software konnte ich dann eine Bindung mit der VBar Control und dem RX Sat herstellen, ohne Grundsetup war keine Bindung möglich.

Gruss
Frank
Re: Hilfe...RX-Sat lässt sich nicht mit NEO Binden
October 29, 2018 11:54AM
Hi Frank,

OK, das wäre dann der Fall, wo über 'Neues Setup' noch Werksparameter gesetzt werden/müssen.
Bei der VLink sind die schon gesetzt, da sie ja normalerweise eben nicht mehr mit der PC-Software in Berührung kommt.

Danke

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login