Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Macrocells AUX1 nicht möglich

Posted by benko 
Macrocells AUX1 nicht möglich
September 08, 2018 12:01PM
Hallo allerseits,

ich versuche bei einem Nitro Heli den SwitchGlo über Macrocells einzustellen.

Wenn ich den AUX1 wähle, kommt eine Meldung "The original Function on this Channel is active".

Ich finde allerdings keine Nutzung des AUX1. Wo ist der Fehler?

Danke und viele Grüße,
Michal
RV
Re: Macrocells AUX1 nicht möglich
September 08, 2018 12:57PM
Der physikalische Slot "Aux1" ist ein I/O für Fremdesndersignale bzw. Ausgabe von Fremdprotokollen - siehe Makrozellen/Einstellungen.


Allerdings kann man die darunter liegende MC als Steuerzelle verwenden (wie die "höheren"winking smiley, sie wird ja (s.o.) vom Ausgang an sich nicht benutzt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Macrocells AUX1 nicht möglich
September 08, 2018 01:37PM
Danke Rainer für die schnelle Antwort, leider bringt mich es nicht weiter.

Unter "Macrocell Config" steht "Digital Input" und "Digital Output" auf "None (Aux1)".

Egal welche Macrozelle ich dann wähle, auch die leere "27", es kommt immer der Fehler The original Function on this Channel is active".
Re: Macrocells AUX1 nicht möglich
September 08, 2018 02:14PM
Wir haben jetze bemerkt dass der AUX1 scheinbar irgendwie mit dem Gas gekoppelt ist. Wenn der Motor AUS ist (Gas=0), dann ist der SwitchGlo aktiv und piept.

Ich habe es bei meinem anderen Heli (Elektro) auch versucht, bekomme die gleiche Meldung / kann die Makrozellen nicht einstellen.
Re: Macrocells AUX1 nicht möglich
September 08, 2018 02:18PM
OK, Problem gefunden, man kann nach links gehen und den Screen umschalten. Oh je!
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login