Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Vbar evo lässt sich nicht anschalten

Posted by A.J. 
Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 01, 2023 08:15PM
Hallo habe mir den neuen Vbar evo gekauft und jetzt ca. Ein Monat später geht der nicht mehr an, weißt jemand vielleicht wo ran das liegen kann und ob jemand schon nach so eine kurze Zeit auch das Problem hat.
Weiß jemand wie lange Mikado Garantie anbietet?
Danke.
RV
Re: Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 01, 2023 09:38PM
Wenn es eine VBar evo ist ... ist der RC Akku voll?

Wenn es eine VBar Control evo ist ... bitte mal den Button 30s betätigen, loslassen und nochmals kurz drücken.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 01, 2023 09:55PM
Hallo Rainer,
Danke für die schnelle Antwort, es geht um Vbar Control evo hab grade es mehrmals versucht wie sie geschildert haben hat leider nicht funktioniert.
Akku habe ich auch schon voll geladen und wehrend des Laden blinkt die led ganz normal.
RV
Re: Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 01, 2023 10:03PM
Dann bitte mal folgendes machen:

- VBC Manager am PC installieren und aufmachen
- USB abschließen
- beide Knüppel nach rechts unten halten
- Taster betätigen

nun sollte das System neu aufgesetzt werden Kommt da was?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 01, 2023 10:36PM
Nein leider auch nicht der verbindet sich mit dem pc auch nicht.
RV
Re: Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 01, 2023 11:02PM
Mach bitte mal die Rückwand ab wie fürs Einstllen der Knüppel und prüfe ob der kleine Plastikstempel (sitzt im Button "innen"winking smiley nicht zu stramm sitzt oder gar fehlt. Prüfe auch mal wenn Du dann von Hand auf den Knopf an der Platine drückst.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 01, 2023 11:11PM
Verfällt da dann nicht die Garantie wenn ich das aufschraube ?
Re: Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 02, 2023 12:08AM
Ok ich hab’s aufgeschraubt und als ich auf dem Knopf auf der Platine gedrückt habe ist das angegangen ohne weiter zu tun kann mir nicht erklären woran das genau lag jetzt funktioniert es einwandfrei im zusammen gebauten Zustand, aber die Frage ist ob das jetzt immer wieder passieren wird.
RV
Re: Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 02, 2023 06:13AM
Also - zum 1. verfällt die Garantie nicht, das muss man ja eh tun wenn man die Knüppel nachstellt oder Gas/Stickmode umbaut.

Zum 2. vielleicht ist der Stift nicht ganz maßhaltig gewesen - bitte beobachten. Wenns wiederkommt sollten wir das dem Service melden damit er ggf. einen neuen zusendet.

Hast Du einen oder 2 Akkus drin?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 02, 2023 09:19AM
Ok werde ich machen und wenn es wieder passiert werde ich mich melden. Akku ist ein länglicher eingebaut.
Danke für die schnelle Antwort und ihre für Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen, Ahmad
Re: Vbar evo lässt sich nicht anschalten
February 02, 2023 10:01AM
Moin Ahmad,

bei der EVO (im Vergleich zur Touch) muss man den Button auf der Rückseite etwas tiefer drücken/benötigt etwas mehr Kraft, um den Taster im Innern auszulösen.

Hintergrund, wenn der Button zu leicht auslöst, kommt ggfs. die Ausschaltwarnung auch im Flug, je nachdem wie (verkrampft smiling smiley) man den Sender hält.
Natürlich kann man den Sender auch dabei nicht einfach so ausschalten, außer man hält (während es bimmelt) noch 15-20 Sekunden, aber mit der Änderung ist's einfach nochmal ein Mü sicherer.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login