Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

To touch or not to touch

Posted by jgmeiner 
To touch or not to touch
July 11, 2018 09:51PM
Hi Leute,

wie sieht die Zukunft der klassischen VBar Control aus? Die Metall-Variante wäre. genau mein Ding, aber seit dem Erscheinen der Touch habe ich Skrupel, zuzuschlagen. Der Touch Screen gefällt mir leider gar nicht, darum ist die Variante wohl nichts für mich.
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 09:14AM
Hi,

die klassische (schön, gefällt mir :-) wird bis auf weiteres weiter produziert und gepflegt. Dann ist's 'ne Frage der Nachfrage, wie lange.

Weiterentwicklung findet ja, was die Einstellmöglichkeiten und Flugeigenschaften angeht, in der VStabi statt.
Bedeutet, wir werden die Einstellsoftware und Apps soweit technisch möglich auf der klassischen sicherlich noch einige Zeit mitziehen können.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 09:21AM
Okay, danke!
Das VStabi find’ ich genial (einfach), die VBC Touch ist auch sicher ein tolles Gerät, i bin nur kein Fan von Touch Screens. Wäre toll, wenn man auch in mittelferner Zukunft noch halbwegs abwärtskompatibel bleibt, was die Parametereinstellung angeht.
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 09:28AM
Hoi,

hast Du die schon mal betatscht, die Touch? Ich meine, Touch ist nicht gleich Touch ... aber ich kann's auch verstehen, hatte schon auf Rotor Live Gespräche, wo Kunden einfach meinten, das mechanische Dreh-/Drück-Rad würde ihnen mehr liegen ... dafür gibt's ja beide.

Worauf ich nicht klar komme sind die Mäusekinos, wo noch zig Taster daneben sind, und wo man schon einen Pen braucht, um die 4x4 px großen Icons zu treffen, gerade am Bildschirmrand ... aber das große Display, das sich wie ein Smartphone schön fluffig bedienen lässt, hat mich sofort überzeugt (und das schreibe ich nicht nur, weil ich auf dieser Seite der Tastatur sitze und es schreiben muss winking smiley)

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 10:39AM
Betouched noch nicht, so bald die bei Lindinger lagernd ist, werde ich das machen. Ich hab mich auch lange gegen Streichelhandys gewehrt, und bin nach wie vor ein Commandline-Fan winking smiley
Derzeit quäle ich mich mit dem Touch-Rad der Futaba T14SG, und DAS ist Scheiße winking smiley
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 10:45AM
Och, Uli macht Dir sicher auch 'ne Konsole auf, wenn Du lieber Commandline willst grinning smiley

Mit dem Rad an der T8 bin ich auch nie wirklich warm geworden, zum Glück habe ich glaube ich nur zwei Modellspeicher überhaupt 'programmiert', dann alle Modelle damit gebunden, die Settings waren eh in der VStabi grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 02:12PM
mount /dev/vbar/tdr0 /mnt/helis/tdr
vim /mnt/helis/tdr/vbar.config

Das wärs!
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 02:34PM
Last login: Thu Jul 12 13:14:17 on console
VBarControl:~ Edward_Eckstein$ cd /Volumes
VBarControl:Volumes Edward_Eckstein$ ls -l
total 0
lrwxr-xr-x  1 root  wheel   1 12 Jul 12:16 tdr -> /model
VBarControl:Volumes Edward_Eckstein$ cd /model
VBarControl:model Edward_Eckstein$ vim vbar.config
<REGISTER>
    <VALUE Register="0" Value="0"/>
    <VALUE Register="1" Value="0"/>
    <VALUE Register="2" Value="0"/>
    <VALUE Register="3" Value="0"/>
    <VALUE Register="5" Value="0"/>
    <VALUE Register="6" Value="30"/>
    <VALUE Register="7" Value="55"/>
    <VALUE Register="8" Value="55"/>
    <VALUE Register="10" Value="20"/>
    <VALUE Register="11" Value="20"/>
    <VALUE Register="12" Value="0"/>
    <VALUE Register="13" Value="0"/>
    <VALUE Register="14" Value="0"/>
    <VALUE Register="16" Value="100"/>
    <VALUE Register="17" Value="100"/>
    <VALUE Register="18" Value="100"/>
    <VALUE Register="19" Value="0"/>
    <VALUE Register="20" Value="0"/>
    <VALUE Register="21" Value="-100"/>
    <VALUE Register="22" Value="-87"/>
    <VALUE Register="23" Value="50"/>
    <VALUE Register="24" Value="87"/>
"vbar.config" [dos] 145L, 5598C

Echt jetzt? Wenn Du willst grinning smiley hätten wir uns den ganzen Rest sparen können ^^

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.



Edited 5 time(s). Last edit at 07/12/2018 02:46PM by Eddi E. aus G..
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 02:41PM
Also doch ein Linux unter der Haube? Damit habt ihr mich rumgekriegt!
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 02:44PM
Nee, ist 'ne komplette Eigenentwicklung vom UR, vom ersten Pinselstrich Leiterbahn bis zur letzten Zeile Code.

Aber Du bist mir auf den Leim gegangen grinning smiley

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 02:54PM
Böser Eddi smiling smiley
Re: To touch or not to touch
July 12, 2018 03:07PM
So bald ihr eine Bash-App habt, wird die Touch interessant für mich ;-)
Re: To touch or not to touch
July 14, 2018 11:22AM
Ich hoffe auch, dass die „V1“ weiterhin gepflegt wird (soweit technisch möglich).
Aber da ja nur das Vsatbi schlau ist bin ich da guter Dinge.
Zudem sind ja sicherlich genügend „Alt-Sender“ im Volk für die es sich lohnen sollte, weiter zu entwickeln smileys with beer
Re: To touch or not to touch
August 01, 2018 12:45PM
Okay, ich habe die Touch mittlerweile in der Hand gehabt. Konnte mich - im dunklen Style - dann doch ueberzeugen. Mal sehen, ob das Christkind brav ist!
Eine Bitte bzw. Anregung habe ich noch: Die Oberflaeche ist fuer meinen Geschmack etwas zu bunt. Das liegt vermutlich an den Icons, und das Soundschema tut dann den Rest, damit ich mich an die Babyzpielzeuge meiner Kinder erinnert fuehle (nix fuer ungut). Aber ich hoffe, mit der Zeit werdet ihr da Styles fuer die optischen Minimalisten wie mich liefern. Oder vielleicht sogar die Moeglichkeit bieten, selbst welche zu erstellen?
Insgesamt habt ihr mit dem Ding aber die Nase sehr weit vorne - da darf sich die Konkurrenz warm anziehen.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login