Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Rettungsfunktion fehlt

Posted by Daniel A. 
Rettungsfunktion fehlt
July 11, 2018 05:21PM
Hallo Zusammen.
Bei meinen letzten zwei Flugtagen funktionierte jeweils beim ersten Flug die Rettung nicht. Der Schalter schaltet aber im Menü. Akku abgesteckt und wieder angesteckt dann ging sie wieder einwandfrei.
Hat jemand eine Ahnung?
Gruss Daniel
RV
Re: Rettungsfunktion fehlt
July 11, 2018 06:48PM
- Welche VBar Control ist es?
- Welcher Schalter ist es (Position, Funktion)?
- Wurde ggf. das Modell mit aktiver Rettung eingeschaltet?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Rettungsfunktion fehlt
July 11, 2018 07:46PM
Hallo Rainer.
-VbcSeriennr. 10002624
-Momentschalter
-Sicher nicht beim einschalten betätigt.

Das Neo war vor einigen Wochen beim Service
um lange Antennen zu verbauen.

Gruss Daniel
RV
Re: Rettungsfunktion fehlt
July 11, 2018 08:57PM
Hallo Daniel,

mit dem NEO hat das nix zu tun denke ich.

Mache bitte mal eines:

versuche das zu reproduzieren (Werkbank). Wenn es da ist schaue in der Schalterzuordnung den betreffenden Schalter an ob er da "Umspringt" (mitte nach POS a oder so). Wäre interessant zu wissen ob es ev. ein Schalterdefekt ist.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Rettungsfunktion fehlt
July 11, 2018 10:07PM
Hallo Rainer.
Hab ich schon gemacht.
Er springt um.
Schalter ist in Ordnung.
Gruß Daniel
RV
Re: Rettungsfunktion fehlt
July 11, 2018 10:24PM
Okay.

Kannst Du das ggf. mit einer anderen NEO doch mal gegenchecken ob es irgendwie daran liegt?

Zur Info … die Ansage kommt erst wenn die NEO den Befehl rückbestätigt hat.

Warst Du da ev. sehr nahe dran?

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Rettungsfunktion fehlt
July 22, 2018 08:50AM
Hallo Rainer.
Die Rettung hat jetzt genau zwei mal nicht funktioniert.
Immer beim ersten Flug an einem Flugtag.
Die letzten 20 Flüge hat alles gepasst.
Ich denke ich lass das mal so da ich davon ausgehe
wenn ich am Beginn eines Fluges die Rettung teste und
Sie geht dann wird Sie den ganzen Flug funktionieren.
Gruss Daniel
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login