Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Daten von VBCt auf VBC EVO übertragen

Posted by thomas1130 
Daten von VBCt auf VBC EVO übertragen
January 13, 2023 04:08PM
Nachdem ich nun auch glücklicher Besitzer einer EVO bin - woww, ist die schnell spinning smiley sticking its tongue out - möchte ich natürlich meine Daten von der alten VBCt übertragen.

So bin ich bisher vorgegangen:

1) Basis Einstellungen Schalter & Registrierung der EVO

2) wie Rainer in einem anderen Post beschrieben hat - Daten in der Cloud auf die neue kopieren - und dann wiederherstellen.

Hat soweit geklappt - jede Menge Akkus & Flüge auf der Neuen thumbs up

Erster Testflug mit einem Logo 200:

-> man muss neu binden -ihr werdet sagen logisch winking smiley - aber dann klappt es auch gleich


Leider fehlen aber meine "mühselig gebastelten Bildschirme" - und auch keine Ansagen & Timer lief..

Kann man diese Sachen auch übertragen - oder muss man die Bildschirme manuell neu anlegen für jedes Model?

Ansonsten - TOPP - die Bedienung des Senders ist echt ein Vergnügen.

LG,
Thomas



Edited 2 time(s). Last edit at 01/13/2023 04:09PM by thomas1130.
Re: Daten von VBCt auf VBC EVO übertragen
January 13, 2023 07:59PM
Follow up:

Kann es sein, dass man bloß jede Menge Apps aus dem Shop installieren muss - div Sorache, freie Anzeige, etc..

Habe ich eben gemacht - und zumindest beim logo 200 scheint "alles wieder in Ordnung".

Andere Helis hab ich noch nicht getestet - aber vielleicht war es das ja schon - denn dieses Bildschirm "basteln" ist eine Tätigkeit, die ich nicht liebe winking smiley


--

Follow up Frage:

Die alte VBCt für den Verkauf vorbereiten!? -> bloß einmal die "Willkommen App" laufen lassen?

THX & grüße,
Thomas
RV
Re: Daten von VBCt auf VBC EVO übertragen
January 13, 2023 08:36PM
Daten aus der Cloud löschen gibts eine Funktion dazu.

Dann noch manuell per USB die VBC die Ordner löschen:

vbar
vplane
vbasic
macro
battery
flights

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Daten von VBCt auf VBC EVO übertragen
January 13, 2023 09:18PM
Danke Rainer smileys with beer
Re: Daten von VBCt auf VBC EVO übertragen
January 14, 2023 10:57AM
Kurze Nachfrage noch:

Und wozu brauche ich dann noch die "Willkommens-App"?

Sorry & Danke!

LG
RV
Re: Daten von VBCt auf VBC EVO übertragen
January 14, 2023 11:54AM
Damit werden beim "Neuen" Kollegen geführt die Apps zurückgesetzt und auch das WiFi verbunden sowie zur Schalter- und sonstiger Einstellung weitergeführt.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Daten von VBCt auf VBC EVO übertragen
January 14, 2023 09:37PM
RV schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann noch manuell per USB die VBC die Ordner
> löschen:
>
> vbar
> vplane
> vbasic
> macro
> battery
> flights

Das wäre doch eine vortreffliche Erweiterung für die "Willkommen"-App, dies per Option auszuwählen winking smiley

Gruß Jürgen
RV
Re: Daten von VBCt auf VBC EVO übertragen
January 14, 2023 10:01PM
Das macht die automatisch.

Aber ... wenn jemand die VBCt ungecleant weitergibt und der Andere die Welcome abbricht - dann ists noch da.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login