Welcome! Log In Create A New Profile

Advanced

Kolibri 140 Telemetrie

Posted by Michi Seibi 
Kolibri 140 Telemetrie
June 09, 2018 10:05PM
Hallo,

funktioniert die Telemetrie und die Kontronik App schon mit dem Kolibri 140? Bei mir arbeitet der Regler ganz normal aber ich bekomme keine Telemetrie.

Michi
RV
Re: Kolibri 140 Telemetrie
June 10, 2018 11:26AM
Hallo Michi,

bitte frage da mal bei Kontronik nach, die haben von uns Gerätschaften (Neo, VBC) zum testen. Ich habe leider keinen Kolibri hier, er ist aber im März von mir eingepflegt worden.

regards (EN) / Gruss (DE)

Rainer Vetter

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Posting and answering - please use a PC and a standard keyboard. Answer all questions fully, take the needed time, don't forget probably requested attachments.

Für Posts und Antworten bitte einen PC und eine richtige Taststaur benutzen sowie alle Fragen vollständig abarbeiten. Nehmt Euch Zeit, beantwortet Rückfragen in Ruhe und vollständig.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Für Einzelkommunikation bitte ausschließlich Email verwenden! - PN, Messenger, Chat usw. werden nicht bearbeitet.
For single user communication please send a email only! PM, Messenger, Chat etc. won't be read.
Re: Kolibri 140 Telemetrie
June 10, 2018 05:22PM
Hallo Michi,
ich habe nur einen Kolibri 90 im Logo 480, aber die Telemetrie funktioniert.

Sollte beim 140-iger auch funktionieren.

Hast du das Protokoll im Regler auf "Mikado" gestellt?

Den richtigen Telemetrieausgang gewählt?

Grüße Peter
Re: Kolibri 140 Telemetrie
June 11, 2018 08:54AM
Hi Michi,

und ... war die VStabi evtl. mal Spektrum und ist noch auf Spektrum als Eingang eingestellt (oder versehentlich)?
Dann würde Telemetrie praktisch gar nicht funktionieren, weil die VStabi das nicht erwartet und auf Sats hört.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Kolibri 140 Telemetrie
June 12, 2018 11:32AM
Ich habe auch ein GPS Sensor dran. Der funktioniert auch. Der Telemetrieausgang am Kolibri ist richtig eingestellt. Manchmal zeigt es im Sender -88°C oder auch andere komische werte an. Die Kontronik App ist in der VBC drin und auch aktiv. Kann aber keine Einstellungen da vor nehmen weil sie unten im Reiter dann nicht aufgelistet ist.
Re: Kolibri 140 Telemetrie
June 12, 2018 11:59AM
Hi Michi,

hast Du den Kontronik durch den GPS durchgeschleift, oder direkt angeschlossen? Falls ... probier mal direkt.

Grüßle

Eddi

Born to fly ...
forced to work.
Re: Kolibri 140 Telemetrie
June 12, 2018 04:14PM
Direkt. Neo hat ja zwei Anschlüsse. Dort hab ich beide angesteckt. Auch schonmal untereinander getauscht.
Re: Kolibri 140 Telemetrie
June 12, 2018 04:17PM
Hast evtl. eine andere Stabi zum Testen?

Du wohnst doch auch Nähe Stuttgart, sonst kannst auch mal zu mir zum Testen.

Stephan
Sorry, only registered users may post in this forum.

Click here to login